Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

• dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

Boxomat - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo DWHZ Erstmal vielen Dank für dieses Hammer-Tool! Ich benutze es seit sechs Jahren, als ich meine erste Dreambox angeschafft habe. Ich hätte ein paar Fragen bzw. Wünsche, die aber glaube ich allen Usern etwas brächten: - wo finde ich bitte die 64bit Version? Laut change log gibt es die ja seit Neuestem. - Leider verabschiedet sich DreamboxEdit (bei mir unter Windows 10 64bit) beim Auswählen eines lokalen Verzeichnisses für einige Minuten, manchmal für immer (dann hilft nur Abschießen des Ta…

• SSD Festplatte in DM7020HD

Boxomat - - DM7020HD

Beitrag

Klar: SSDs können zirpen und zwar im Extremfall ziemlich laut. Hatte das einmal vor vielen Jahren. Seitdem meide ich die betreffende Marke. Empfehlen kann ich Crucial.

• 7020HD WLAN an Front-USB

Boxomat - - DM7020HD

Beitrag

WLAN ist natürlich nur eine Notlösung. Ich war früher mal "in Not" und kann bestätigen, dass der original mitgelieferte WLAN-Stick am Front-USB der 7020HD läuft.

• SSD Festplatte in DM7020HD

Boxomat - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe drei Dreamboxen und betreue weitere drei (7020HD, 7080HD, 8000HD; die 7080 mit fünf Tunern). Alle laufen seit jeher mit SSD. Es gab nie das leiseste Problem - und Geräusch. Die Performance ist selbstredend über jeden Zweifel erhaben. Egal was behauptet wird: man hört eine herkömmliche Festplatte IMMER. Ein Kumpel hat eine 3,5' HDD in der Box. Eigentlich nur mit einem fahrenden Panzer vergleichbar...

• Hat geklappt! Tuner werden als A A B B C angezeigt, aber klappt prima.

• Hi, danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja gut. Dann werde ich es mal mit den Standard-HD-Skin probieren und dann gucken, ob ich meinen Kerni Gnome HD anpassen kann. Gruß, Boxomat

• Hallo zusammen, ich poste mal hier, weil ich mir nicht sicher bin ob es in die "Skins"-Sektion passt. Ich plane zeitnah meine 7080HD mit dem neuen Steck-Twintuner auf fünf Sat-Tuner aufzurüsten. Das soll ja ganz offiziell gehen. In der Tunerkonfiguration werden dann ja wohl A1, A2, B1, B2 und C erscheinen. Die Tuner-Statusanzeige im Infobar, wo man (in manchen Skins) sehen kann welche Tuner belegt sind bzw auf welchen man gerade schaut, kommt da nicht mit. Ich schätze mal, dass es bei der Anzeig…

• CI+ warten auf mmi

Boxomat - - DM7020HD

Beitrag

Und er waere nicht der erste der das modul verkehrt reingesteckt hat und dabei pins verbogenZitat von gutemine: „Und er waere nicht der erste der das modul verkehrt reingesteckt hat und dabei pins verbogen“ Das Modul ist ja auch falsch rum beklebt. Wem will man da einen Vorwurf machen? Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich bemerkt habe, dass die Aufkleber für Ober- und Unterseite vertauscht sind. Und das ist nicht mein erstes Modul sondern bestimmt mein fünfzigstes.

• FAN in der DM7080

Boxomat - - DM7080HD

Beitrag

Der Lüfter läuft IMMER. Selbst im Standby. Ich muss sagen, das käst mich gewaltig an. Ich hatte mir eigentlich geschworen nie eine Box zu kaufen die Lüfterlärm macht. Und jetzt das! Wenn man den Lüfter abstellt soll das dann wohl auf die Kappe des Users gehen. Meine 8000HD hatte nie einen Lüfter und ist gut heiß. Sie ist seit sechs Jahren in Betrieb. Die DM7020HD kommt sowieso ohne Lüfter aus - sonst hätte ich sie nicht gekauft. Jetzt muss man sich wirklich überlegen wie man damit umgeht und ob …

• Zitat: „Im Vergleich zur 8000er spielt die 7080 in Bild- und Tonqualität deutlich in einer höheren Liga.“ Das kann ich nun nicht bestätigen. Ich würde sagen: identisch.

• Kerni.Gnome-HD for newnigma2 (oe 2.0)

Boxomat - - Skins

Beitrag

Also ich habe nun den Kerni Gnome HD auch auf der 7080 wieder ganz normal in Benutzung. Die ersten "Gehversuche" mit OE 2.2 habe ich mit dem Originalimage gemacht. Nun bin ich auf NN gewechselt - wie schon seit jeher auf allen meinen Dreamboxen - und habe den Skin aus dem Feed installiert. Der Skin kommt genauso genial wie immer. Aufgrund einiger OE 2.2 Eigenschaften, wie dem sanften ein- und ausblenden und der aufgeräumteren Menüstrukturen sogar noch besser! Ein klares Design mit gefälligem Kon…

• Hallo zusammen - ich hoffe die Frage ist hier richtig. Ich möchte gerne in OE2.2, aber auch unter OE2.0 die Belegung der grünen Taste so ändern, dass damit der MultiGraphEPG aufgerufen wird. Am Besten direkt mit dem aktuellen Bouquet statt mit der Bouquetliste. Da ich die "alte" Fernbedienung benutze habe ich schon "audioselection" auf die kurze gelbe Taste gelegt: <key id="KEY_YELLOW" mapto="audioSelection" flags="m" /> Eigentlich bräuchte ich nur einen Tip, wie der Ausdruck zum Aufruf des Mult…

Boxomat - - Skins

Beitrag

Das wäre super! Habe heute die DM7080HD bekommen. Auf der 8000er und der 7020HD war das auch der einzige Skin, der beim Curtain-Plugin keinen grauen Streifen am Rand produziert hat. Wenn man bei Letterbox die schwarzen Balken mit den Senderlogo darin schwarz überlagert um das Blueray-Feeling zu bekommen ist das essentiell. Wenn man statt des Logos graue Randstreifen am Film hat kann man es auch gleich lassen... Noch ein dringender Wunsch, den auch andere schon geäußert haben: kann man nicht viel…

Boxomat - - Skins

Beitrag

Der Kerni.Gnome-HD ist mein Lieblings-Skin. Könnte Kerni den für OE 2.2 anpassen? Bitte bitte bitte!

• Dreambox 7020 HD - LG TV steuern (ON / OFF)

Boxomat - - DM7020HD

Beitrag

Kann im Grunde erst einmal auch nur bestätigen, dass es LG nicht checkt und auch keinerlei Anstalten macht die eigenen Produkte zu verbessern. Hab dasselbe Problem. Tja LG, das war der letzte Fernseher von euch! Ich finde die Geräte zudem matschig und kontrastarm.

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

Boxomat - - DM7080HD

Beitrag

Tja, wird Sky wohl ohne uns auskommen müssen.

Boxomat - - Skins

Beitrag

Hab den Skin auch erst jetzt entdeckt, obwohl ich das unstable schon lange benutzt habe. Kann nur sagen: klasse. Ein super moderner Look, der irgendwie an die 2.0 (hic!) von DVB 2000 erinnert.

• Script zum mounten von Freigaben?

Boxomat - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Er hat gar nichts falsch gemacht. Er hat nur diesen Käse nicht rausgelöscht: #!/bin/sh # Verzeichnis /usr/script/

• was glaubt ihr, wann wird 4.0 final

Boxomat - - DM8000

Beitrag

Dream soll mal lieber schauen dass sie endlich gefälligst die AC3+ Lizenz erwerben. Das macht mich sauer...

• Hallo zusammen. Konnte das Problem bei mir auch beseitigen mit manueller Installation von "Deutsch" gemäß der hiesigen Anleitung. DANKE Das Problem ist jedoch hartnäckiger als hier angeklungen: es tritt auf allen OE2.0 Boxen bei mir auf und geht nicht über Updates oder Deinstallieren/Nachinstallieren per GUI weg.