dflash Ver.12.6 deepblue2000_Edition

• Danke Joey

So habe die Version aus post18 wie angegeben installiert, ohne Probleme ... konnte wieder ein backup (109,6MB) erstellen.
    Diese Version läuft aber nun nicht mehr ab? Oder kommt man um die 13.3-Version in Zukunft nicht mehr rum?

-meine Hardware-
    Panasonic Plasma TX P50VTW60
    DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
    DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
    CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
    2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
  • fenjal schrieb:

mal eine blöde Frage hatten die früheren Versionen wie zB.12.2.5 oder 12.3 auch schon das Ablaufdatum?

ja, das mit dem Ablaufdatum ging schon vor gut 2,5 - 3 Jahren los - also in etwa mit Beginn von OE2.0. Aber nicht alle von @gutemine tools hatten das. Nur merkte das kaum jemand, weil immer rechtzeitig neue Versionen mit neuem Ablaufdatum rauskamen. Dann kamm die "don't make me for granted" Aktion, weil @gutemine langsam sauer wurde, weil ihm die Tester und Feedbacks in seinen endlosen, verbuggten und nie fertig werdenden Projekten langsam ausgingen und er er laut über "Bezahlversionen" nachdachte. Das gefiel den Leuten im IHAD nicht sonderlich - wie auch die cloesed sourced binaries. Dann hat sich @gutemine aus dem IHAD vertschüsst und dann im OoZooN Board seine User und Tester terrorisiert.

Als ihm heuer dann DMM verweigerte, seine patches in die mtd-utils zu machen, damit er "weniger Arbeit" hat und weil seiner Ansicht nach sogar die DMM Dev's zu blöd sind, das zu erkennen hat er dflash "hochgehen" lassen umd den Druck der User auf DMM zu steigern - was in die Hose ging. Jetzt schmollt er, weil sich kaum noch jemand aufregt, dass er nun auch nfidump, BA auslaufen hat lassen. Aber wahrscheinlich will sich nun wirklich niemand mehr von ihm belehren, beschimpfen und wie den letzten Idioten behandeln lassen.

Ist veilleicht auch gut so, dass dieses Kasperltheater nun endlich ein Ende hat.
  • Fred Bogus Trumper schrieb:

Ist veilleicht auch gut so, dass dieses Kasperltheater nun endlich ein Ende hat.

Leider sind diese geltungssüchtigen Typen ja meist auch Zombies und stehen dann irgendwann wieder mit tollen neuen Ideen auf der Matte.
    ... und dann geht das Spielchen wieder von Vorne los. :/
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Bitte nicht vom Thema abkommen ... Diese Diskusion gehört hier nicht rein. ;)

-meine Hardware-
    Panasonic Plasma TX P50VTW60
    DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
    DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
    CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
    2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
  • Welchen Teil meist du? Den Verbuggten oder das "nie fertig Werdende"?

BA für OE1.6 hast du ja auslaufen lassen, also war da schon eine zeitliche Nutzungsbeschränkung eingebaut. So gesehen war meine Schätzung wirklich falsch. Scheinbar hast du deine Timebombs (ich weiß,du liebst das Wort :D ) bereits im OE1.6 etabliert. Nur waren zu der Zeit deine Umgangsformen noch einigermaßen annehmbar. Was sich intern im IHAD abspielte, als du noch dort du User kirre gemacht hast, weiß ich nicht. Aber man hört ja einiges und zum anderen kann man sich ja seinen Reim drauf machen, wenn man postings in verschiedenen Boards querliest und kombiniert ...

Aber andererseits ist es egal. Unterm Strich bleibt der fahle Beigeschmack deines unfassbar arroganten und präpotenten Auftretens. Aber die Rechnung dafür hast du ja schon präsentiert bekommen
  • Keine Ahnung, warum hier und auf anderen Boards so viele Leute mit Gutemine anecken.
    ich finde er hat sehr viel Zeit investiert und viel zur Optimierung der Dreamboxen beigetragen. Und Anscheinend hat auch kaum ein Anderer hat die Fähigkeiten, solche Tools zu programmieren.

Ich bin jedenfalls sehr Dankbar für Dflash, (weil meine Dreambox alle paar Monate immer mal wieder aus unerfindlichen gründen plötzlich das starten verweigert) und das ich bequem vom USB Stick in ein paar Minuten die Box wiederherstellen kann.
    ....:::: pinball ::::....
  • so,

wer lieber 12.6 nutzen will, wieso auch immer, jetzt ohne Ablaufdatum von Nfiwrite

dflash Ver.12.6 deepblue2000_Edition
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • usr/lib/enigma2/python/plugin/extensions/dflash/bin
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."