ja ich aergere mich jesdesmal....
Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD
-
-
meine Box stürzt leider beim Ausführen von webradioFS ab.
Spoiler anzeigen Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 7389, in __call__
return ret(*args, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 295, in processDelay
callback(*retval)
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1564, in extensionCallback
answer[1][1]()
File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 10, in __call__
return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 769, in runPlugin
plugin(session = self.session, servicelist = self.servicelist)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/plugin.py", line 192, in main
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 424, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 454, in open
dlg.isTmp = True
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
-------
]]>
Hier der Crashlog -
der Grund des Absturz liegt etwas "höher" als in deinem Spoiler. Da muss aber der Entwickler des plugins was dazu sagen (Variable ist nicht initialisiert).
Spoiler anzeigen File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/wbrfs_funct.py", line 510, in imp2
UnboundLocalError: local variable 'os' referenced before assignment
Korrektur: Es scheint so, dass die lib "os" nicht importiert werden kann, warum auch immer. Vielleicht doch das image? Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, denn dann würde wohl ein Grossteil der Plugins nicht funktionieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()
-
gutemine schrieb:
gutemine will Hampelmann als boardstatus haben
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
AlfredENeumann schrieb:
der Grund des Absturz liegt etwas "höher" als in deinem Spoiler. Da muss aber der Entwickler des plugins was dazu sagen (Variable ist nicht initialisiert).Spoiler anzeigen File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/wbrfs_funct.py", line 510, in imp2
UnboundLocalError: local variable 'os' referenced before assignment
Korrektur: Es scheint so, dass die lib "os" nicht importiert werden kann, warum auch immer. Vielleicht doch das image? Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, denn dann würde wohl ein Grossteil der Plugins nicht funktionieren.
da wir selbst import os verwenden denke ich nicht das es an unserem image liegt.
hey ich möchte auch einen schönen namen wie wäre es mit "Der Seher"» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. -
Ich glaube, gutemine wollte nur den Status als neue Kategorie einführen ...
-
den jeder dann auch mit stolz tragen sollte.
-
Hi, hab eben die 900er angeschaltet und das Update gezogen.
Merkwürdigerweise habe ich jetzt keine EPG-Daten mehr? Reboot bleib auch erfolglos -
-
...eben eingegeben und neu gebootet. Bringt aber nichts.
Soll ich den Eintrag wieder entfernen? -
-
Danke Joey, EPG funzt wieder!
-
Hi, beim Newnigma-Webradio crasht die box leider auch:
Spoiler anzeigen hdd IDLE!
[IDLE] 2991.88488388 10 True
action -> DirectionActions up
unknown action DirectionActions/up! typo in keymap?
action -> DirectionActions upUp
unknown action DirectionActions/upUp! typo in keymap?
action -> OkCancelActions ok
I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Bigger: 24, Regular
I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Big: 22, Regular
I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Medium: 20, Regular
I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Small: 18, Regular
I/ [TemplatedListFonts.__init__] :: Smaller: 14, Regular
gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/newnigma2-HD/skin_default/vkey_text.png': No such file or directory
swig director exception (SWIG director method error.)
-
-
ja der Newnigma HD Skin ... hab schon nach dem File gegoolget ... leider finde ich nichts was mir weiterhilft.
Jemand hier der mir weiterhelfen kann?
-
Bild ist wieder drin. Sollte morgen per Update gehen.
-
Mit dem nächsten Image gibts dann auch Unicable2/Jess Support:
Ghost schrieb:
soo... Weihnachtsgeschenk.
Auf dem unstable Feed liegt nun eine Softwareversion mit Unicable2/JESS support.
Die Menüstruktur ist noch nicht Final und es ist momentan etwas kompliziert mehrere Satelliten zu konfigurieren. Das werden wir aber zukünftig ändern. Funktionieren sollte es aber. Wobei ich sagen muss, dass ich das nicht testen konnte. Aber vom Code her ist es okay. Und von den Debug-Ausgaben auch.
Um mehrere Satelliten zu konfigurieren muss man bei LNB1 anfangen. Dieses entspricht dann DiSEqc AA oder halt einfach nur A.
Für weitere Satelliten muss man dann einfach oben den jeweiligen Satelliten wählen. Und das LNB dann für AB oder B auf LNB2 stellen und exakt die selbe Konfiguration einstellen wie beim LNB1. Für BA bzw C wäre es dann LNB3 und für BB bzw. D dann LNB4.. für mehr als 4 Satelliten fehlt der Support noch... also keinen Support für den Uncommitted Switch Parameter im Unicable2/JESS Protokoll. Werde ich später noch nachrüsten... irgendwann nächstes Jahr.
Ich bin nicht ganz sicher, ob die Reihenfolge so stimmt wie geschrieben. Aber ich denke es passt. Ansonsten kann man einfach mal die Satelliten dann durchprobieren falls es nicht stimmt. Ich habe hier nur ein normales Unicable2 LNB mit einem Satelliten.
Falls es beim ersten Tunen nach dem Standby oder Deep Standby "tune failed" Meldungen gibt, kann man das ausprobieren was ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe. Das mit dem SatelliteEquipmentControl Plugin und dem 400 -> 750ms... oder ggf. noch länger machen.
Ach bevor ich es vergesse. Durch interne Änderungen geht beim Update der zuvor eingestellte Unicable-Schalter / LNB verloren. Also bitte in die Konfiguration schauen und den passenden Switch / LNB erneut auswählen. Also Hersteller wählen und Produkt. Es gibt nun auch mehr Schalter / LNBs zur Auswahl. Ansonsten kann man nach wie vor auch die manuelle Konfiguration (Unicable User defined) verwenden.
cya
-
An alle UniCable Benutzer, es gab ein e2 Update:
Nach dem Update und Guirestart, musste ich mein Unicable neu einstellen, wird wohl
mehrere von euch auch treffen, nur schonmal ein kleiner Hinweis. Tuner1/2 neueinstellen,
und Guirestart machenProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Und natürlich Frohe Weihnachten an alle DM900-Besitzer!
-
Hallo
noch ein frohes Weihnachtsfest,
habe eine DM7080Hd zuzeit stehen kann ich die neue DM900UHD auf die DM7080HD oben draufstellen geht das ohne das die Geräte wegen Wärme kaputt gehen und wegen der Garantie geht das.
ja / nein.
noch schöne Feiertage.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher