Nach neu flashen alles wieder OK. Habe die Box komplett neu aufgebaut, ohne Sicherung zurückspielen. Ich wollte den Fehler nicht wieder zurückspielen. Stand jetzt, alles TOP. Habe jetzt eine Sicherung mit dbackup gemacht.
Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD
-
-
Eine Sache gibt es, die mir in diesem Image fehlt. Vielleicht weiß ja jemand wie man es einfügen oder auf andere Weise erreichen kann.
In den Kanalliste Anzeige Einstellungen gibt es schonmal den Punkt "markiere Bouquet Sender".
Das hat zur Folge, daß man wenn man z.B. auf Anbieter - Sky geht, an den Häkchen erkennen kann welche Sender man im Bouquet hat und welche nicht. Das ist schonmal recht Hilfreich wenn beispielsweise neue Sender hinzugekommen sind und man das nicht mitbekommen hat. -
Ich habe nun auch fast alles wieder her gestellt, meine dbackup Image sind nun nur noch 150 MB gross und nicht wie vorher etwas um die 200MB.
Ein paar greens habe ich bekommen, sicher eventuell weil die alten noch drauf waren, ich werde das mal die Tage testen.Es gibt Tage, da verliert man eben, und
es gibt Tage, da gewinnen die anderen! -
Hallo
Mir ist heute aufgefallen das bei der DM900uhd unter Menü/geräte/eingabegeräte die fernbedienung einstellungen fehlt .unter DM7080HD kann mann die Fernbedienung unter eingabegeräte einstellen und ist vorhanden ,warum ist es nicht mehr vorhanden .bitte mal nachschauen .
es ist bei beide images N2 und dreambox multimedia nicht mehr vorhanden der DM900uhd .bei DM7080Hd ist es da im Images N2 und vom Hersteller.
bitte mal beheben. -
hast du Probleme mit deiner Fernbedienung? Abgesehen mal von dem fehlenden Eintrag unter Einstellungen -> Geräte -> Eingabegeräte.
Ist da überhaupt etwas aufgeführt? -
Nach dem heutigen Daily-Update meiner 900er kann ich keine Timer mehr programmieren - weder über die Timer-Liste noch über das Einzel-EPG. Die Blox bleibt dann sofort hängen und die Rädchen drehen sich nur noch ... Wollte dann gleich mal im Menü bei den Aufnahmepfaden nachschauen. aber auch dort passiert bei Aufruf des Menüpunkts das gleiche, die Box hängt sich einfach auf.
Hat jemand heute die gleiche Erfahrung gemacht?
Grüße, Mibo -
nein ist nichts aufgeführt deshalb melde ich es ja im eingabegeräte menü ( fernbedienung da konnte man ja die fernnbedienung anpassen. wenn halt nicht gibt muss es gemeldet werden der fehler.bei der dm7080hd ist es ja vorhanden.
-
-
gutemine schrieb:
ploetzliche infobox = sendungswechsel
kann man aber abstellen mit verhalten bei sendungswechsel einstellung
und beim einschalten aus dem standby reagieren immer alle boxen auf alle ebenen.
Finde das unter Einstellungen nicht, wo ist das genau, bin glaubs blind...
Danke dir -
Bei der 7020 (ich weiss, das Menü ist bei der 900 etwas anders aufgebaut, da komm ich aber grad nicht ran) unter
Einstellungen - System - Anpassen.
Wenn du Benutzermodus "Experte" eingestellt hast, hast du auf der 2. Seite "Zeige Infobar beim Kanalwechsel".
Wie gesagt, bei der 900er etwas anders, aber finden solltest du es so auch.... -
Hallo,
habe die neue Software für die 900 Aufgespielt. Klappt alles super. Vielen Dank an die macher.
Nun noch eine Frage wo stelle ich das Automatische Update ein? -
Wie in den alten Images auch: Newnigma2 Services > System Werkzeuge > System Einstellungen
-
Habs Gefunden. Danke
-
Nur als Info :
Ich kam auch an die Stelle wo man was eingeben sollte im update, konnte ich per FB logischerweise nicht :).
Nach dem Abbruch ging die 900 in endlos reboot schleife, also wieder restore von der vorversion ... -
... und warum rebootet ihr, wenn ihr ein Update abbrechen musstet ????????
-
-
Beim update über den Paketmanager gibt es jetzt ja/nein auf den Tasten gelb und grün da kann man also jetzt über die Fernbedienung die Auswahl treffen.
-
echt jetzt? Muss ich gleich mal nach Updates suchen lassen
grün = y
gelb = n -
Ja hat bei mir auch funktioniert!!
Grün = y
Gelb = nIch mag meine Familie kochen und meinen Hund...
...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen! -
ok, fürs nächste Mal gut zu wissen.
... meine 7080HD hatte gerade keine derartige Abfrage beim Update
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher