bei mir auch ohne erfolg
fan-control 8K
-
-
Bei denen wo es nicht funktioniert... habt ihr auch euer Newnigma2 - Image im Flash oder nutzt ihr Multiboot...?
Wenn nicht macht einmal das neuste NewNigma2 direkt in den Flash eurer Dreambox 8000.
Oder verwendet unser unstable... -> unstable Download <-
Es müssen die neusten Treiber von DMM auf eurer Box im flash sein, damit es funktioniert. Mit den alten Treiber funzt es meines Wissens nicht.
* Download aktuelle Treiber
* Download aktueller Secondstage Loader
mfg,
KLPsAUGERDreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)
[Blockierte Grafik: https://www.speedtest.net/result/656175842.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()
-
Kein Wunder das der nichts anzeigt..........
Der FanControl Ordner bleibt leer nach insten des IPK.
Kannst du bitte mal den Inhalt der Ordners FanControl anhängen, dann schieb ich das mal so rein...
EDIT
OK mein Fehler
Das Verzeichnis hat sich auch geändert.
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TempFanControl/
Problem ist aber geblieben, menu wird nicht angezeigtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guano30 ()
-
Original von guano30
Kein Wunder das der nichts anzeigt..........
Der FanControl Ordner bleibt leer nach insten des IPK.
Kannst du bitte mal den Inhalt der Ordners FanControl anh¦ngen, dann schieb ich das mal so rein...
Der Ordner heist nun nicht mehr "FanControl" sondern "TempFanControl"...
Der Ordner "FanControl" existiert wohl noch von der alten Version...
Edit:
Hast du die alte Version unter "NewNigma2 Services" -> "Softwareverwaltung" -> "Online Installation" -> "Zeige alle Pakete" auch deinstalliert?
Wenn du dies so gemacht hast, dann sollte dort auch kein Fancontrol mehr erscheinen.
danach die Box komplett neu starten und die neue Version per FTp in /tmp schieben und installieren. Danach wieder den GUI und evtl. die Box neu starten.
Ansonsten flashe mal das aktuelle unstable direkt in der Flash der dreambox 8000.
Hier nochmals die aktuellste Version als Anhang, welche soeben verffentlicht wurde...
mfg,
KLPsAUGERDreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)
[Blockierte Grafik: https://www.speedtest.net/result/656175842.png]Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()
-
Original von dekraameise
****traurig*****
Wieder versucht zu installieren und immer noch nicht zu finden unter dem von Dir angegebenen Pfad.
In den Pugins is es aber serwohl zu finden.
Wenn ich nach dem Restart der Box die Erweiterungen aufrufe ist folgende Nachricht auf dem Bildschirm zu erkennen (nur einmal):
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
SystemPlugins/TempFanControl (No module named Sensors)
WAs mache ich nu falsch??
Du machst nichts falsch.
Dein Image ist schlichtweg zu alt.Gruß
Dumbo
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich. -
Ooops, hatte das alte Fenster noch offen, hier nochmal......
Ja hatte ich so deinstalliert........
Hab einfach mal den Ordner nach extensions verschoben, dann kommt folgender fehler: -
Hier gilt das gleiche:
Image zu alt!
Enigma2 muss von 11.12.09 oder später sein.Gruß
Dumbo
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich. -
Hmmm und wie bekomme ich das 2.8.2 in die richtung?
Modules habe ich upgedated.........ST is auch 76 -
Unstable flashen, wie KLPsAUGER schon geschrieben hatte.Gruß
Dumbo
mmmh..........du weißt schon was heute ist?
Meine Familie killt mich.........hier ist jetzt schon Theater warum ich die Box ewig neu starte
FanControl geht nicht mehr seitdem ich die Modules vom 16.12. draufgepackt hab.
( ich weiß ich Depp bin selber schuld weil meistens verschlimmbessert DMM ja nur )
Also dann..........heute Nacht Unstable draufflashen............shice -
Jop, das haste leider keine andere Wahl wenn du die neue Version erfolgreich zum laufen bringen willst...
mfg,
[Blockierte Grafik: https://www.speedtest.net/result/656175842.png] -
Original von guano30
FanControl geht nicht mehr seitdem ich die Modules vom 16.12. draufgepackt hab.
( ich weiß ich Depp bin selber schuld weil meistens verschlimmbessert DMM ja nur )
Also dann..........heute Nacht Unstable draufflashen............shice
Man (n) sollte halt immer alles updaten und nicht nur Teile
Selber schuld würd ich sagenGruß
Dumbo
Hallo,
verstehe ich das richtig, wenn ich das Newnigma 2.8.2 im Flash habe dann geht die alte steuerung noch. Nur wenn ich ein unstable drauf mache kommt die neue Steuerung zum Einsatz?
Habe ich das so richtig verstanden?
Vielen Dank.Grüße aus der Pfalz
gerbi
---------------------------------
Dreambox 800s, Dreambox 7000s. -
Original von gerbi
Hallo,
verstehe ich das richtig, wenn ich das Newnigma 2.8.2 im Flash habe dann geht die alte steuerung noch. Nur wenn ich ein unstable drauf mache kommt die neue Steuerung zum Einsatz?
Habe ich das so richtig verstanden?
Vielen Dank.
jups,...richtig verstanden!!
lg
Sorty -
soo,
unstable geflasht und das TempFanControl inst.
lübbt
müsste nur noch ne Möglichkeit der Steuerung geben, damit man die Einschaltspanne einstellen kann.
Mit der PWM-Geschichte kann ich nix verändern...
Naja, Hauptsache die Sache läuft nü und ik wieder glücklich -
Hallo,
in meiner Box läuft ein 3-Pin-Noctua Lüfter, der auf 1300 Umdrehungen bei Maximalspannung gelockt ist.
Warum ist es nun so, dass die angezeigte Anzahl der Umdrehungen immer (war bisher in allen FAN-Control Plugins so) doppelt so hoch ist?
In meinem Fall wird bei Maximalspannung eine Drehzahl von gut 2600 angezeigt!?
Gruß Michael -
Kann mir einer sagen wie ich das Plugin entferne ?
Danke -
-
oder blaue taste -> newnigma2 service -> softwareverwaltung -> online installer -> installiere/deinstalliere plugins ..
-
Vielen Danke !
Sorry habe es am falschen ort gesucht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0