DM8000: Newnigma2 v3.0.2

• Bei mir ist der MediaPlayer auch ein Problemkind: die Box hängt sich beim Abspielen der Videodatei auf (ohne BlueScreen) so dass danach nur Netzschalter hilft.
      Sehr oft passiert es beim Abspielen der Datei von USB-Stick und danach, wenn ich eine DVD abspielen will: die hängt sich, einfach, auf und reagiert nicht mehr auf Fernbedienung.

Grüsse!
    • RE: v3.0.2 - MediaPlayer Probleme

Original von nightmann
      Was meinst du denn mit aufgehangen? BlueScreen? Dann müsste es auf /hdd ein crashlog geben, dass würde uns interessieren.

Bei einem korrekten GUI Neustart erscheint ja sofort das Bootlogo, ein paar Sekunden später kommen dann die Zahnräder und wiederum ein paar Sekunden später ist das Bild dann wieder da.
      Bei mir war das Problem, dass ich den GUI Neustart angewählt habe woraufhin auch sofort das Bootöogo kam.
      Nur danach hat sich dann nichts mehr getan.
      Das Bootlogo bleibt stehen und es kommen keine Zahnräder mehr.
      In diesem Zustand hat die Box dann auch auf gar nichts mehr reagiert, so das nur noch der Hauptschalter blieb.
      Einen Crashlog hat es nicht gegeben.
    • Original von hoppel
      Habe in der HDD Anzeige immer mehrere HDDs drin.Manchmal bis zu 8x.
      Was ist denn das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoppel

das ist bei mir auch so.

im unstable, war das nicht ... habe aber trotzdem wieder auf dieses image hier zurückgeflasht.
      LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • Hallo,

Ich habe auch die 3.0.2 geflashed und es ist nicht möglich eine Aufnahme von der Festplatte auf eine DVD zu brennen (grünes Schirm und reboot). Vielleicht ist dies ein bekanntes Problem?

MfG,

Toho_NL..
    • WOW Respekt! :thumbsup:

Habe bereits viele Images ausprobiert aber letzendlich war der Newnigma 3.0.2 der Sieger mit riesen Vorsprung! Ist bei mir jetzt auch im Flash Speicher und wird immer dort bleiben!! :thumbsup:

+ einfache PiP Handhabung (ohne langes drücken) und mit PiPZap einfach unschlagbar
      + PiP Einstellmöglichkeiten (Größe,Position usw.)
      + Diverse Bildeinstellungen wie Kontrast, Sättigung .... Newnigma schafft mehr Kontrast als mein TV, die Bildqualität kann man viel besser anpassen ! ;) Bitte diese Möglichkeit auch in Zukunft beibehalten ! 8)
      + Die vielen Plugins
      + Die vielen Einstellmöglichkeiten
      + einfach nur toll !!
      + mit concinnity-hd-mod einfach unschlagbar

Weiter so !!! :blumen:

Wünsche für Zukunft:

- möglichkeit auch auf media/usb zu verlinken.

Bugs:

- Auf DVD gebrannte Filme werden in englisch aufgenommen obwohl alles Deutsch eingestellt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Original von TiggerBernd
      Mein Mediaplayer kann kein divx mehr abspielen. Es ging kurze Zeit ... und jetzt geht es garnicht mehr. Auch nicht nach einem Neustart.

Hat jemand das gleiche Problem?

Wie moute ich meine externe HDD und meinen USB Stick in diesem Image richtig? Das habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Wie macht man hier einen Simlink ?

bei newenigma2 gibt oder braucht man zwar keinen simlink, aber warum habe ich dann meine festplatte oder die von usb mehrmals in der anzeige... das geht solange bis wieder die zahnräder kommen....

was soll ich denn am besten machen ?

habe experimental geflasht, danach die platte iniziealisiert... dann dieses image geflasht.
      LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • so schaut das bei mir aus.... die festplatte wird mehrmals dargestellt... wie kann ich das ändern??
      Bilder
      • screenshot.jpg

27,17 kB, 720×405, 2.765 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

57,17 kB, 720×405, 2.751 mal angesehen
      LG TIGGER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiggerBernd ()

• Original von kallee
      Kann am Skin liegen. Nimm mal Newnigma2HD

das ist der newenigma2hd skin.

experimental vom 22.09.10

image newenigma2 release 25.09.10... deswegen hängt sich die box auch immer wieder mal auf ...
      Bilder
      • screenshot.jpg

29,98 kB, 720×405, 2.683 mal angesehen
      LG TIGGER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiggerBernd ()

so... bin wieder zurück auf gemini... da funzt alles ...

danke für die hilfe... und cu

dann wünsche ich dir viel spass und alles gute auf deinem weitern leidensweg
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
      so... bin wieder zurück auf gemini... da funzt alles ...

danke für die hilfe... und cu

Na toll, das Gemini basiert auch nicht auf dem aktuellen GIT, es kann also durchaus sein dass der Fehler erst mit dem nächsten Release auftaucht. =)

Bei mir ist die Platte auch mehrmals aufgeführt aber wieso soll ich mich daran stören solange alles funktioniert.
    • Nach dem Online Update von 3.0.1 auf 3.0.2 kommt nur noch der Green Screen.

Der Meldung nach scheint mir das etwas mit 2lang zu tun zu haben.
      Dieses kann ich via Telnet weder deinstallieren
      root@dm8000:~# opkg remove 2lang
      No packages removed.

noch installieren
      root@dm8000:~# opkg install 2lang
      Installing 2lang (3.01.00-r0) to flash...
      Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm800…ang_3.01.00-r0_mipsel.ipk
      Collected errors:
      * Package 2lang wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/2LANG/plugin.pyo
      But that file is already provided by package * enigma2-plugin-extensions-2lang
      * Package 2lang wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/2LANG/__init__.pyo
      But that file is already provided by package * enigma2-plugin-extensions-2lang
      * Cannot find package 2lang.

Also habe ich mal folgendes probiert:
      root@dm8000:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-2lang
      Removing package enigma2-plugin-extensions-2lang from flash...

Jetzt startet die Box wieder!

-> Wozu ist 2lang gut? Sollte ich das in irgend einer Form wieder nach installieren?
      Dateien
    • Hallo,
      habe ein externe Festplatte initialisiert,
      ohne Fehler und Probleme,
      wenn ich die FP jedoch an meinen Laptop Windows xp Prof anschließe und Dateien übertragen will,
      bekomme ich die Fehlermeldung daß die FP schreibgeschützt ist,
      woran liegt das denn ??
      mfg
      ZP
    • Wann kommt ein Update mit den neuen DVB Treibern v. 13.10.2010 ? :)
      PP Image 2.1 hat es schon bereits drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()