bisher hab ich hier keine rueckmeldung gesehen. da man die devs/supporter von uns an zwei haenden abzaehlen kann, darfste nicht boese sein, wenn wir mal was ueberlesen.
kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart
-
-
vielleicht liege ich nicht richtig, aber wenn der Fehler unter DMM nicht aufgetreten ist, wäre es nicht sinnvoll im NN2 die Ursache zu finden?
-
Original von hmich
vielleicht liege ich nicht richtig, aber wenn der Fehler unter DMM nicht aufgetreten ist, wäre es nicht sinnvoll im NN2 die Ursache zu finden?
Das ist komisch ja. Ich habe in der zwischenzeit 2 Wochen lang auch orginal DMM Images und Ozoon usw. getestet. Black Screens gab's da nie. Der Fehler scheint tatscählich nur unter NN2 aufzutreten und womöglich gibt es da irgendwelche konflikte mit den neuen Treibern ? Unter 3.0.2 hatte ich den Fehler auch nie... -
i think problem is gone few weeks ago, just try actual unstabile
feed.newnigma2.to/unstable/images/dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
Dishes:
1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
1.6m 42E;36E
1.0m 10/9E;5E;1W;8W
1.0m 15W;22W;30W
1.1m 4/5W;12W;18W;24W
1.1m 53E;60E
1.0m 75E
TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h -
Habe heute 3.1.2 geflasht, dann dierekt das Update auf 3.1.3.
66 Updates installiert, 0 Fehler.
Ergebnis war, dass die ganzen Sender nach dem Booten nicht mehr angezeigt wurden (schwarzes Bild). (Empfangssignal war da, wurde im Skin angezeigt.
Nach Neustart gings dann wieder.
Habe dann mehrfach getestet, ein reboot nach dem anderen.
Manchmal blieb die Box mit nem Blackscreen beim Booten hängen. Bootbalken hing in der Mitte fest.
Bin jetzt wieder zurück zum zuverlässigen 3.0.1 und warte mal was da so passiert.
WIe ists beim Unstable? Kann man das auch irgendwann auf nen Stable updaten? -
ich habe heute mal das neueste unstable getestet, Blackscreen ist bei mir nicht mehr aufgetreten aber hatte wieder einen Hänger gegen Ende der Bootzeit, Videostreaming innerhalb vom Heimnetzwerk über Webinterface funktioniert im Gegensatz zu 3.0.1 auch leider nicht, nutze den neuesten VLC Player in Firefox.Achja CD abspielen im Mediaplayer funktioniert jetzt beim ersten einlegen, habt Ihr da was gefixt? Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()
-
Original von hmich
CD abspielen im Mediaplayer funktioniert jetzt beim ersten einlegen, habt Ihr da was gefixt? Gruß
ja -
na ich denke mal mit neuen Treibern von DMM und paar Verbesserungen wird wohl alles gut, erstmal großes Lob an das Team! Gruß
-
warte auf neueste instable Version v. DMM 05.01.2010, der jetzige ist v. 04.01.2010.:)
Danke an das Team für die schnellen Updates !! -
Original von Gaspedal
warte auf neueste instable Version v. DMM 05.01.2010, der jetzige ist v. 04.01.2010.:)
Danke an das Team für die schnellen Updates !!
die Instable Version möchte ich nicht haben -
Original von skills
Original von Gaspedal
die Instable Version möchte ich nicht haben
You made my day -
Original von skills
Original von Gaspedal
die Instable Version möchte ich nicht haben
"unstable version" ist auch nicht besser
Naja, "instable" ist das Substantiv,"unstable " das Adjektiv. Sehe da kein Unterschied was uns betrifft -
bevor wir jetzt hier einen deutschkurs starten (da falle ich als ösi sowieso durch):
bitte wieder zum topic, danke -
Also kann das Problem bei mir auf der DM8000 nur bestätigen. Nach dem starten hatte ich jetzt schon öfter "Keine Daten auf dem Transponder" (oder so ähnlich). Dann alles ausschalten und danach gehts wieder. Habe auch das Update gemacht. Seitdem tritt es auf. Scheint also am Update zu liegen !
-
Hi @ all
leider tritt der Fehler auch bei mir auf.
Ich habe gestern meine DM8000 bekommen. Als erstes habe ich die NN3.1.2 direkt aufgespielt und anschließend das Update auf 3.1.3 gemacht.
Danach habe ich in stundenlanger Arbeit das Image eingerichtet und die Plugins Installirt. Oder Plugins deinstalliert. Bis die Box so wahr wie meine 800er die jetzt be eBay zu kaufen ist ;-).
Ich nutze eine "Western Digital" Festplatte 500GB, 4GB CF-Card mit 256MBSwap.
von den ca 30?!? reboots ist der Fehler ca 4-5mal aufgetreten.
Symptome: 1. Bootbild kommt noch. Irgendwann geht das Bild weg und der Bildschirm bleibt schwarz- Ton ist auch keiner zu hören.
Nach ein paar sekunden erscheint dann "Keine Daten auf dem Transponder" oder so auf dem Bildschirm.
nach einem Neustart ist dann wieder alles i.o.
was kann ich tun?
Habe keine Lust auf das original Image zu wechseln.
Gruß
Luxi -
Original von luxi
Hi @ all
leider tritt der Fehler auch bei mir auf.
Ich habe gestern meine DM8000 bekommen. Als erstes habe ich die NN3.1.2 direkt aufgespielt und anschließend das Update auf 3.1.3 gemacht.
Danach habe ich in stundenlanger Arbeit das Image eingerichtet und die Plugins Installirt. Oder Plugins deinstalliert. Bis die Box so wahr wie meine 800er die jetzt be eBay zu kaufen ist ;-).
Ich nutze eine "Western Digital" Festplatte 500GB, 4GB CF-Card mit 256MBSwap.
von den ca 30?!? reboots ist der Fehler ca 4-5mal aufgetreten.
Symptome: 1. Bootbild kommt noch. Irgendwann geht das Bild weg und der Bildschirm bleibt schwarz- Ton ist auch keiner zu hören.
Nach ein paar sekunden erscheint dann "Keine Daten auf dem Transponder" oder so auf dem Bildschirm.
nach einem Neustart ist dann wieder alles i.o.
was kann ich tun?
Habe keine Lust auf das original Image zu wechseln.
Gruß
Luxi
Genauso ist es bei mir auch. Leider immer wenn ich nicht zu Hause bin. Dann klingelt bei mir tas Telefon Sturm (die Frau). Dachte erst es liegt am Gerät selbst. Scheint aber ein anderer Fehler zu sein. Bin mal gespannt ob und wann jemand das Problem lösen kann.
PS: Vielen Dank mal an die Entwickler ! -
Ja, das Problem gibt es schon eine Weile...hab ich es auch auf meine DM8000 HD...einzige Loesung...im Moment: Box in die Standby lassen...wenn es wirklich mal passiert, Box herunterfahren, hinten am Netzschalter ausschalten und wieder hochfahren dann geht es!
Bei tritt es meistens auf bei Restart, z.B.. wenn ich eine EPG Import durchgeführt habe und diei Box eine Neustart durchfuehrt...ich denke die Jongens bekommen das schon hin, nur Geduld, ist ja nicht weiter tragisch...Tot ziens!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the eagle ()
-
akt. Bericht zur DM 8k:
NN 3.1.3 geflasht, swap akt. (83% belegt), Timer gesetzt ... Aufnahme läuft mit sw. Bildschirm (nur PAR abgelaufen) unbrauchbar.
Neustart mit Netzschalter ... Box bleibt mit 50% sicherheit in der Mitte hängen.
Netzstecker für mind. 10 sec raus - Netzwerkkabel ab ... mit viel Glück läuft der Bootbalken durch ... an ungünstigen Tagen wieder (sw. Screen Pat abgelaufen. Ganze Prozedur von vorn.
Nun mal unstable vom 5.1. für DM8000 install. - nach einem vorgeschl. Update bleibt Box genau nach 99% der Bootbalken hängen. Ansonsten alles einwandfrei ...da aber das Display nun dauerhaft nach jedem Neustart den 99% Bootbalken anzeigt -fliegt das unstable wieder runter.
Nun wieder das geschätzte NN 3.1.3 drauf.
Da der Haussegen nun schon leicht schief hängt ... gehe ich nicht mehr in den tiefen Standby ... egal das da nun dauerhaft 33 Watt verbraten werden. -
Neustart mit Netzschalter
Wer bringt euch so nen Unsinn eigentlich bei ?
nach einem vorgeschl. Update bleibt Box genau nach 99% der Bootbalken hängen
/etc/udev/dev.tar löschen und reboot aber ist ja nun eh zu spät .
Ich habe deinen Beitrag mal in den In 8k Bereich verschoben.
mfg -
Original von sparksofinsanity
Neustart mit Netzschalter
Wer bringt euch so nen Unsinn eigentlich bei ?
nach einem vorgeschl. Update bleibt Box genau nach 99% der Bootbalken hängen
/etc/udev/dev.tar löschen und reboot aber ist ja nun eh zu spät .
Ich habe deinen Beitrag mal in den In 8k Bereich verschoben.
mfg
hallo sparks,
welchen Grund hat denn der Tipp diese Datei zu löschen, ich hatte auch schon mal diesen Hänger kurz vor Ende der Bootzeit, auch schon gepostet mit unstable vom 7.1. glaube? Gruß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher