DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

• RE: Zeit lief beim Lesen ....

Original von atze59
      Habe jetzt kein Bild mehr, folgende Meldung :
      Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Bitte um Hilfe !!!

schon mal probiert die Box noch mal runter zu fahren und neu zu starten?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @LoUiS

Danke,nach dem 3. Neustart wieder Bild. super

Ich hatte das gleiche Problem heute Nachmittag bei Vaters DM 800 HD. Da haben auch 5 Neustarts nicht geholfen, habe da neu geflasht.

Der Abend im Wohnzimmer ist jedenfalls gerettet, die Frau meckert nicht mehr.

Danke
      Gruß atze59

DM 8000 HD + 1,5 TB SAMSUNG HD154UI + Sony KDL 40W2000
      Newnigma2 im Flash
      DM 500
      war mal:
      Reelobox Lite 250GB + HD-EXTENSION, DVB-S2 von 2006-2009
    • Hallo,
      habe das Update gerade durchgeführt-69 Pakete mit 0 Fehlern. Nach dem Neustart (ohne Karten/USB) blieb die Box beim Bootvorgang zwischen M und u haengen. Nur ein Neuflashen und ein anschliessendes Update (bevor noch die Settings drauf waren) hat den Erfolg gebracht.

LG
      E
    • Hallo Team,

Kurzes feedback eines 3.1.2 Problem-Update Kandidaten. Meine Probleme mit dem 3.1.2 hatte ich schon im 3.1.2´er Tread gepostet und offensichlich ist dabei zu viel kaputt gegangen, obwohl die Box normal lief bis zum 3.1.3´er Update. Das brach nach 4 Pakten und 69 Fehlen ab und ein weiteres Updates sagte nur nix zum updaten. Neustart versucht und Enigma crashte schon dabei sofort.
      Dandach kam die Box nicht mehr hoch und hing beim Enigma Start - Ende im Gelände. FTP Zugriff war zuvor nach dem Enigma Crash aber noch möglich.

Also 3.1.2 neu geflasht und dann das 3.1.3´er Update drauf - lief auf Anhieb. Der Configsaver hat dann den Rest erledigt - Mission erfüllt. Also Ende gut, alles gut.

Und weiter so mit eurem klasse Image!

P.S. Wo kann ich via Fernbedienung mal eben den Füllstand des Flash Speichers checken mit Boardmitteln?

Gruß
      MikeRD03
    • Original von atze59
      @LoUiS

Danke,nach dem 3. Neustart wieder Bild. super

Ich hatte das gleiche Problem heute Nachmittag bei Vaters DM 800 HD. Da haben auch 5 Neustarts nicht geholfen, habe da neu geflasht.

Der Abend im Wohnzimmer ist jedenfalls gerettet, die Frau meckert nicht mehr.

Danke

Hallo du hast die gleiche HDD wie ich auch wenn du unter blauetaste->nn2 service->systeminformationen ->festpatte reingehst crasht die box oder nicht ??? bei nn 3.1.3 ?? oder habe nur ich so ein Problem ??

danke mfg
    • Hallo zusammen, ich hatte auch das problem, dass es mir 4 Pakete mit 69 fehlern upgedatet hat und danach nix mehr zum updaten......
      per console bekomme ich folgende antwort:

* Could not lock /usr/lib/opkg/lock: No space left on device

was kann ich da noch unternehmen. dasselbe wie MikeRD03??
      oder kann ich den speicher irgendwie man leeren??

der Doktor?
    • Original von oZxS
      haeng mal die crashlog an /media/hdd/*.log

Hallo hier die log datei wegen der hdd und wie ich schon geschrieben habe mit dem nCam modul startet die box sehr schwer und beim startkanal beibt hängen crasht aber nicht habe kein log dafür.
      Kann Mann die box hochstaten so das sie einen bootlog schreibt vielleicht kann Mann daraus was auslesen warum das so ist ??

die zweite datei sollte der cam sein ist ein CI/CI+

danke mfg
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• habe 3.1.2 neu geflasht und dann update auf 3.1.3 hat auch alles super geklappt und läuft gut bis ich einen film von der festplatte starten wollte. die box hängt sich immer auf.(grün mit schrift=neustart)
      hänge den crashlog mal an.

danke
      Dateien
    • @winkeruwe, der crash scheint von der /usr/share/enigma2/lcdscreen.xml zu kommen, spiele mal bitte folgende ein, wenns dann immernoch nicht klappt wäre der einfachste und schnellste weg neu zu flashen und schaun das du die datei nicht mit zurücksicherst
      Dateien
      • lcdscreens.xml

(28,53 kB, 735 mal heruntergeladen, zuletzt: )