DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

• RE: DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

Originally posted by XX25
      hello all where can I get this image:

Originally posted by =sven=

We bring u this update without any image. U can update online via softwaremanager or via console (telnet/ssh 'update'). After this your box is up-to.date.

Read first post:

There is no image !!

install 3.1.2 and then update to 3.1.3 via software manager
      Why drink & Drive ?

When you can smoke & fly 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

• Mal was Neues ausprobiert

Hallo nachdem ich ein update auf 3.1.3 gemacht habe und mit der box paar Probleme hatte habe ich die box auf den unstable feed umgestellt (ja ja ich weis wird nicht supportet) danach online update gemacht auf den stand vom 01.01.2011 so das keine fehler angezeigt wurden box neugestartet und muss ich sagen die box läuft wieder wie der teufel :) bootet normal (sogar bissel schneller) bleibt nicht hängen und das beste ist mein nCAM (TNK HD Polen) läuft auch und beibt auch nicht hängen (sogar nicht nach paar stunden) das ist doch grosser erfolg :)

ein Problem Mann kann das EPG auslagern wenn Mann jetzt den speicherort ausgewählt hat kann Mann den nicht mit der grüne taste abspeichern wird aber bistimmt noch gefixt oder ??

im emu Menü kann Mann jetzt endlich kein Cam auswählen ( also Cam stopp) sehr nutzlich

danke mfg
    • ich könnte die Uhrzeit ganz nach links setzen und diese blinkt dann bei einer aufnahme, und die restlaufzeit dann auch weiter nach links.

kA ob ich das heute noch hinbekomm, wir haben an der stelle gerade nen anderes problem *duq
    • Hi Sven,

werden die nächsten NN Versionen auch nur als Update erscheinen oder kann man nochmal mit einem kompletten Image rechnen?

scheue mich nämlich ein wenig davor erst 3.1.2 zu flashen um dann erst auf 3.1.3 updaten zu können.
    • Original von =sven=
      ich könnte die Uhrzeit ganz nach links setzen und diese blinkt dann bei einer aufnahme, und die restlaufzeit dann auch weiter nach links.

kA ob ich das heute noch hinbekomm, wir haben an der stelle gerade nen anderes problem *duq

JA
      Bitte
    • Original von TechOne
      Hi Sven,

werden die nächsten NN Versionen auch nur als Update erscheinen oder kann man nochmal mit einem kompletten Image rechnen?

scheue mich nämlich ein wenig davor erst 3.1.2 zu flashen um dann erst auf 3.1.3 updaten zu können.

ich update eigentlich nur :D

aber es wird wohl wieder ein image kommen.
    • Online Update klingt für mich plausibler, da alle Einstellungen erhalten bleiben sollten.Das ist besser, als jedesmal von vorn zu beginnen.
      Da ich nun die Version 3.0.1 laufen habe und alles recht stabil läuft (keine Bild,Ton Hänger oder ähnliche Probleme) werde ich vorerst abwarten.
      Gibt es einen triftigen Grund um von 3.0.1 auf 3.1.3 upzudaten?
      Welchen Vorteil habe ich dadurch?
      Bin ja neugierig, aber wenn ich von diesen diversen Treiberproblemen lese, scheue ich ein Update sehr.

vlg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefer ()

• Original von oZxS
      Original von TechOne
      Hi Sven,

ich update eigentlich nur :D

aber es wird wohl wieder ein image kommen.

alles klar danke.

Original von arianebox

keiner zwingt dich upzudaten, wenn du mit deinem image zufrieden bist.
      es gibt für 3.0 halt nix mehr online

das ist der wermutstropfen an der sache,online gibts nix mehr.
      bei mir geht komischerweise nicht mal mehr das WebInterface mit Version 3.0.2
      kann es nicht erreichen-Zeitüberschreitung.ist das auch normal?
    • ello everyone,
      I wanted to point out that on 8000 you can not manage to picon cf.

Although selection into the configuration panel media / cf the picon are not seen.

Do you have advice??

Hallo an alle,
      Ich wollte darauf hinweisen, dass auf 8000 kann man nicht managen die CF für Picon.

Obwohl das Gremium media / cf ausgewählt ist Picon nicht gesehen.

Haben Sie Rat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isteric2005 ()

• Ich hab jetzt noch mal ein Update gemacht, und das Problem mit der /dev/disk Hierarchie ist immer noch nicht 100%ig behoben:

Ich habe nun zwar /dev/disk/by-label, allerdings stimmt da nach dem Booten oft die Zuordnung der Devices zu den Labeln nicht.

Konkreter:
      Ich habe eine HDD mit Label "hdd" und einen USB-Stick mit Label "BA", nach dem Booten ist aber oft (nicht immer!) /dev/disk/by-label/hdd auf den Stick verlinkt und /dev/disk/by-label/BA auf die HDD!
    • Original von Fred Bogus Trumper
      1. kein BA-Support
      2. mit unveränderter fstab klappt alles wunderbar ;)

1. BA ist nicht installiert. Der Stick hat nur noch das Label, weil ich damit mal rumgespielt habe.

2. Ich mounte den Stick nicht auf "/media/BA", sondern auf ein anderes Verzeichnis, deshalb wärs schön, wenns auch mit geänderter fstab klappen würde. Dass die Labels nicht zu den Devices passen, kann ja kein Wunschzustand sein!
    • hallo,gerade mehrmals 3.1.3 online updaten gemacht:jedes mal 67Pakete mit 1 Fehler.
      Mit telnet probiert, kommt am Ende folgende Meldung:

mount: can`t find /boot in /proc/mounts
      preinst script returned status 1
      Collected errors:
      * Aborting installation of mewnigma2-bootlogo

Habe versucht auf den Ordner zuzugreifen /proc/mounts, da kommt die Meldung:
      Der Pfad ist nicht verfügbar
      Auf "/proc/mounts" kann nicht zugegriffen werden
      Failed to change directory.

Bitte um eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earth22 ()