Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 153.

• RE: EasyMedia

taylor_t - - Plugins

Beitrag

Hallo maddnz, nee, machste nicht Da nightmann nur auf zwei Plugins eingegangen ist, geh ich mal davon aus, dass EasyMedia nicht mit im Feed vorkommt. Ich gebe Dir aber recht, die Anwtort aufs Warum habe ich auch nicht gefunden Ich habe es nun von Dream-Seite genommen - war ja auch nicht so zeitaufwendig Tim

• Hallo, da hatte ich wohl eine kleine Erinnerungslücke - ich war davon ausgegangen, dass alle gesteckt sind. Okay, also nochmal zusammengefasst für die 8000 Eingebaute TwinTuner: alt BCM4501 neu BCM4506 Zusätzlich nachrüstbar: alt mit ALPS BSBE2 neu BCM4505 Danke für die klare und schnelle Erklärung. Tim PS: Grundidee war die alten Tuner testweise gegen neue zu tauschen (um das Bootproblem einzugrenzen / zu lösen), aber die sind ja festverbaut. Mein Fehler

• Hi nightmann, sind die alten nicht aber auch BCM? Also gibts BCM4501 (die alten) und BCM4506 Rev 1.3 wären dann die neuen. Richtg? Tim

• Hallo, ist vllt. ne blöde Frage, aber beim Suchen im Netz bzw, auch auf der Dream-Webseite habe ich zwei versch. Tuner entdeckt. Wie erkenne ich als Leihe nun welche die neuen sind? Kann mir da jemand einen Tip geben? PS: kann man auch mixen? 2 alte, 1 neuer? Danke! Tim

• Tunerprobleme beim Booten

taylor_t - - DM8000

Beitrag

...nur so eine Idee... lässt sich der 3.0.1/3.0.2 Feed nicht mal wieder aktivieren? So könnte man zumindest rekonstruieren wann die Probleme genau begannen und für die Leute mit größeren Problemen wäre es ein Notlösung? Tim PS: nicht gleich schimpfen - ist nur eine Idee

• Tunerprobleme beim Booten

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von r-m-w @taylor_t, du hattest doch mit 'dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101030-r0_dm8000.ipk' keine probleme mehr, oder ? Gilt das noch ? Wenn ja, wo krieg ich das Packet ? “ Hallo, nicht hundertprozentig weg, aber eindeutig weniger. Die ganzen alten Treiber gibts bei Dream selbst: dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/ Solange Du nicht auf 7.3 gehst, kann eigentlich nix passieren Tim PS: ich bin aber auch bald soweit wieder auf 3.0.1 zu gehen, da ic…

• Hallo Barns, 1-2 Sekunden sind es zwar bei mir nicht, eher ein kurzes Flackern, welches unregelmässig auftritt. Das ist mir auch aufgefallen und könnte auch bei mir zeitlich mit dem hier besprochenen Problem zusammentreffen. PS: bei mir traten beide Problem aber erst beim Wechsel von 3.0. auf 3.1. Tim

• RE: Tunerprobleme beim Booten

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo r-m-w, darüber wird bereits hier ausgiebig diskutiert. Logfiles habe ich auch dazu geliefert, bin nämlich auch betroffen. Auch wenne es seltsam klingt, ich freue mich, dass sich langsam mehr Leute melden, denn da kommt Schwung in die Sache. Ein Downgrade auf 7.3 geht nicht - habe ich schon versucht MfG Tim

• Plugin gefunden und gesucht :-)

taylor_t - - Plugins

Beitrag

Hallo alle zusammen, @nightman: klasse, dass es die 2 Plugins demnächst ins NN2 schaffen - damit ist meine Frage 1 ja schon beantwortet Beim Timelistcleanup fehlt mir persönlich nichts, wollte nur erwähnen dass es auch ein anderes Plugin gibt. Nur so der Vollständigkeit halber: dort kann man auch nach Wochen bzw. direkt nach der Aufnahme löschen lassen. Kommt EasyMedia auch ins NN2? (ich muss zugeben, ich habe es nur mal kurz im Dream-Image gesehen) Frage2 ist auch ein bisschen beantwortet - ich…

• Plugin gefunden und gesucht :-)

taylor_t - - Plugins

Beitrag

Hallo, auf der Suche nach der Fehlerursache des Themaskein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart habe ich das Original-Dream-Image installiert. Zum ersten, bis auf den eben genannten Fehler ist das Newnigma viel besser. Damit kann man wirklich richtig gut zurechtkommen und es lässt sich viel besser konfigurieren. Durch den Test des Originalimages habe ich neue Plugins kennengelernt, die es im NN2 nicht kommt. Daher zwei Fragen: - Warum haben es die Plugins nicht ins NN2 geschaft? - Kann jemand…

• RE: ...ebenfalls!

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo, na da kann ich mir das Update ja gleich sparen. Solange das Treiberproblem nicht gelöst ist, machen die restlichen Updates ja nur wenig Sinn Schade, dass Dream das nicht in den Griff bekommt - eigentlich sollten die Ihrer eigene Hardware besser kennen Tim

• kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo hmich, sorry ich dachte an das Hauptboard:-) In diesem Fall habe ich zwei BCM4501. Deine Erfahrung deckt sich doch fast mit meiner Erfahrung - Treiber nach dem 30.10. machen bei mir alle Probleme. 3.1.2 + die alten Treiber geht gut bei mir, nur darf ich nicht aus Versehen ein Onlineupdate machen Die 3.0.1 war aus meiner Sicht perfekt. Momentan hab ich alle externen Speicher abgezogen und bisher sieht es auch mit den neuen Treibern gut aus. Eine Lösung ist es nicht Tim

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo hmich, Boardrevision ist die 5 - ich nutze NN3.1.2 momentan mit den letzten Treibern. Bisher war ich ebenfalls vom "Blackscreen" geplagt Tim PS: als einzige liefen bei mir die Treiber vom 30.10. einwandfrei - sogar mit CF bzw. Stick

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich bin sparksofinsanitys Aufruf gefolgt ind habe CF-Karte bzw. Speicherstick entfernt. Bisher (was aber noch nicht viel sagt) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte es mal weiter und melde mich wieder. Tim

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo sparksofinsanity, auf der Suche einer Lösung für mich, habe ich mich rückwärts durch die Treiberhistorie "gearbeitet" und bin derzeit mit dem dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101030-r0_dm8000.ipk extrem zufrieden. Bisher kein einziges Problem. Wenn es der Fehlerdiagnose hilft, update ich gerne auf den neuesten Treiber und teste ohne zusätzliche Speicher. Tim PS: danke, dass Du am Therma dranbleibst

• DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.2

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo, wie schon hier erörtert gibt es regelmässig nach dem Booten kein Bild und daher auch keine Aufnahmemöglichkeit - somit sind Timeraufnahmen nicht mehr zuverlässig möglich. Tim

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo, Problem besteht nach Update auf 3.1.2 weiterhin. Bootlogs habe ich bereits "geliefert"....was kann ich noch zur Diagnose beitragen? Tim

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo, mir geht es genauso - ein normaler Start ist nur noch selten möglich. Das hat jedoch den Vorteil, dass ich loggen konnte und ich hoffe damit kann das Problem eingekreist werden. Ich hänge hier eine normal.txt an - für einen Bootvorgang mit Bild und eine blackscreen.txt für einen Bootvorgang ohne Bild. Falls ich unwissentlich zuviel veröffentlicht habe, bitte ich den Admin die Anhänge zu löschen. Vielen Dank Tim Edit Sparksofinsanity: anhang entfernt, wer die sehen möchte kann sich an mich…

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich sehe es prinzipiell wie Skills, wobei mir natürlich auch klar ist, dass so der Fehler nie gefunden wird Momentan gehe ich einen andere Weg. Da die Fehler bei mir mit den Treiberupdates stiegen, habe ich ein Downgrade auf dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101107-r0_dm8000.ipk gemacht. Bisher siehts gut aus. Falls sich dran was ändert melde ich mich wieder Tim

taylor_t - - DM8000

Beitrag

Hallo, mir ging es auch heute früh so. Meine Box sollte in der Nacht hochfahren und etwas aufnehmen - hat sie natürlich wegen besagten Problems nicht getan. Die 3.0.2 hat niemals Probleme gemacht - jetzt mit der 3.1.1 nur solche Probleme. Wenn die Box nicht zuverlässig läuft, kann man auch den Autotimer vergessen. Was bringt ein automatisches Programmieren, wenn die Aufnahme ein Glücksspiel ist. Da die Box kein Crashlog anlegt und ich auch nicht rund um die Uhr den Laptop laufen lasse, kann ich …