Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 163.

• Kann man den Fix auch in sein 3.1.4 stable händisch einpflegen ?

• Musst auf Neutrinokeymap umstellen, sofern du das plugin Keymapselector installiert hast. Oder meintest du daß du mit druck auf die OK Taste nicht haben willst, daß der Infobalken kommt?

• Newnigma Version ?

aniversary - - DM8000

Beitrag

Ich kauf mir jetzt auch einen Humax Fox HD+. Ich hab die Nase voll von den Dreamboxen

• Da fällt mir ein Beitrag von Dr.DishTV ein, der meinte, das Receivern beigepackte HDMI Kabel nur ein Service ist, damit man sein Gerät sofort in Betrieb nehmen kann. Hierzu rät er ein hochwertiges Kabel zu kaufen, welches vergoldete Anschlusse hat. Ich persöhnlich habe noch keine Probleme, aber vielleicht liegts ja wirklich am Kabel.

• Hi @ all ! Ich habe vor 4 Tagen eine SSD in meine DM8000 eingebaut und PTS installiert. Nun habe ich ein Problem welches immer wieder auftritt. Wenn ich nach ca 2 Stunden die Box in den Standby schicken will, dann laufen die Zahnräder ohne Ende. Ich kann dann per Telnet enigma2 killen und neu starten starten, dann läuft alles wieder. Meine Grundausstattung: Hardware: Meine SSD hängt intern am SATA1, der Port zwischen HDD und DVD. Der DVD brenner (Samsung S-083t) hängt am internen USB, der mit de…

• Was sind das für Ports

aniversary - - Allgemeines

Beitrag

Danke, habs selber gerade im BLAUEN Forum gefunden.

• Was sind das für Ports

aniversary - - Allgemeines

Beitrag

Hallo an alle! Wenn ich bei der DM8000 netstat -a starte, dann "horchen" diese TCP Ports 31335 - 31343 auf was. Die Frage ist worauf warten die, bzw. wofür sind die gut ? EDIT: Gleiches auf der 500HD. Wozu sind die Ports offen.

• Fernbedienung konfigurieren

aniversary - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Oder gleich das MULTIQUICKBUTTON nehmen, da kannst die alle Farbtasten ob LANG oder KURZ-druck einstellen.

• RE: Uhrzeit über das Internet beziehen?

aniversary - - Plugins

Beitrag

Laut Pluginbeschreibung wäre dass, das RDATE. Hab aber keine Ahnung wie das geht. Ich hab mal eine ??.xml auf der Box gefunden wo der TU-Berlin Timeserver drinstand, aber wie gesagt keine Ahnung ob das so ist.

• Wenn du die 800se von Sat auf Kabel umbaust hätt ich gern den BCM-Tuner

• DvdBurn stürtz ab

aniversary - - Plugins

Beitrag

Macht mal ein Update auf 3.1.3 ! Und darauf achten, das alle Pakete installiert sind. DVD BURN CUTLISTEDITOR MOVIECUTTER DVDPLAYER Da läuft das brennen von DVDs ohne Probleme.

• Swap auf SSD / 2. Platte

aniversary - - DM8000

Beitrag

Danke für die Erklärung. Ich werds halt dann ohne swap laufen lassen.

aniversary - - DM8000

Beitrag

@ total Ist ein interessanter Lösungsansatz. Auf die Idee bin ich wäre ich nicht gekommen. Ich möchte aber meine DM8000 nicht schon wieder aus dem Rack rausbauen und aufschrauben. Gibts keine Geschwindigkeitseinbussen wenn die SSD am USB hängt. Ich denke nur das vielleicht die CPU mehr arbeiten muß wenn ein Timeshift HD zu USB geht als auf den SATA. Ist vielleicht nur ein Irrglaube, meinem Gewissen wäre es lieber wenn ich diese Konfiguration beibehalten kann. Ich werd mir mal das Swaperstellen a…

aniversary - - DM8000

Beitrag

Ich weiß, dein Setup hab ich nachgebaut Swap hab ich noch auf der CF. Ich weiß nicht ob die Box zwingend Swap braucht, aber nach den booten waren schon ca 80% des Speichers verbraten und ich hab außer dem Perma-Timeshift und Samba nix außergewöhnliches drauf laufen.

aniversary - - DM8000

Beitrag

Ich habe mir gestern eine SSD in die DM8000 eingebaut und sie an den 2. SATA-Port angehängt, welcher laut Forum eigentlich der 1. ist. Die fstab habe ich angepasst damit ein mount von der HDD, wieder nach /media/hdd funktioniert und die SSD wird in /media/ssd gemountet. Läuft alles super, habe auch schon Homey's Permanent Time-Shift Plugin am laufen, welches auch bei HD Sendern keine Probleme macht. Die Picons hatte ich vorher auf einer CF und auch das "normale" Timeshift hatte da drüberlaufen l…

• ok-Taste

aniversary - - DM8000

Beitrag

Fehlendes Keymap oder kein Keymap Selector Plugin? Kannst du in BLAU -> Services -> Sys Tools -> Keymap Selector auswählen ?

• Hi ! Ich hab zwar nicht diesen TV aber an meinem Samsung kann man auch eine Menge einstellen. Ich hab bei der 8000er eigentlich nur das generelle Bildschirmformat auf 16:9, 4:3 Inhalte soll er mir aufblasen/strecken und alles was größer als 16:9 ist soll er "Pan & Scan" machen, also einen schwarzen Balken oben und unten. Ach ja, Auflösung 1080i, 60Hz Den Rest habe ich im TV eingestellt bis mir das Bild passt (100hz, Farbe,...) Vielleicht hilft das a bissl.

• Neu, verwirrt und Spaß dabei!

aniversary - - Vorstellung

Beitrag

Was soll der Bödsinn? Vorher jammerst du kennst dich nicht aus, dann willst du uns mit deinen Rechtschreibkünsten belehren. Ich würd so was lassen und mich auf wichtiges konzentrieren und die Kiste mal zum laufen bringen.

• NewNigma auch auf Dream 100

aniversary - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Vergiss die !! Wie schon gesagt Closedsource-image. Es gibt zwar eine andere Soft, die aber nur mit ccc 2.0.11 am stabilsten läuft. Um den Preis nimm dir lieber eine DM600 wenn SD oder eine DM500HD, da kannst dir das NEWNIGMA draufpacken.

• Wieso schneidest du den Mist am Ende des Films nicht weg? Mit dem Moviecutter läuft das ganze sehr sauber und schnell und du hast auch noch mehr Platz auf der Platte.