Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 94.
-
DM8000: Newnigma2 v2.8
BeitragEventuell ja... Werde mich mal genauer damit beschäftigen. Habe diese "Problem" auch. Eventuell ist es die gleiche Ursache wie mit der manchmal immer noch nicht "verfügbaren" USB Festplatte (die trotz Devicemanager manchmal einfach nicht da ist, wo sie eigentlich sein sollte).
-
Zugriff auf externe Platte
BeitragSumipoeka ist ein Lösung, aber nicht meine... Die VIDEOTHEK die andere. Und die kann verschieben und kopieren. Darum habe ich es als die Kür bezeichnet. Ich kläre gerade mit ECKY2 ob ich es hier im Board posten darf.
-
BeitragDen Weg zeigen kann jeder. Ihn gehen muß man wollen. Jetzt hast Du durch probieren schon viele Dinge der Dreambox gefunden, die Du für alles andere auch brauchst. Jetzt zur Kür: Videothek Plugin: Videothek Plugin Movie Juke Box lt-forums.org/ali/index.html testen, und gucken was Dir gefällt/nicht gefällt und dann sehen wir weiter.
-
BeitragAlles kein Problem... Der Reihe nach: 1. die interne Platte ist und bleibt /media/hdd (wegen Enigma2 sinnvoll), also FINGER WEG VOM LINKPUNT /hdd !!! 2. die externe Platte hängt ja an irgendeinem USB, also sollte die sinnvollerweise auch bei /media/usb rauskommen. Dazu wie folgt vorgehen: - Platte in USB Loch rein (egal wo) - Nach der Meldung "medien blabla..." in den Devicemanager gehen, und dort die Platte nach /usb verlinken. gemountet ist sie ja eh schon automatisch nach /autofs/sxx (je nach…
-
folgendes gemacht: - DVD auf HDD eingelagert. - mit DVD PLAYER zum Ordner navigiert der die eingelagerten Files enthält. ( Externe Festplatte mit EXT3 Filesystem [NTFS hatte das selbe Ergebniss] verlinkt via Devicemanager nach /media/usb) --> DVD Player startet die Wiedergabe der "DVD" einwandfrei Einzig der Name der "DVD" wird als Hyroglyphen angezeigt. Im Anhang vier Screenshots: - Screenshot der Wiedergabe der eingelegten DVD - Screenshot der Wiedergabe der eingelagerten DVD von /media/hdd/dv…
-
Mosaic Plugin
BeitragHabe ich nicht ganz verstanden. 1. Drin ist/war (im default): aio-grab - 0.8cvs20090625-r1 2. Das von Dir auf Deiner Page angebotene ist: aio-grab_0.8cvs20090625-r0_mipsel.ipk --> richtige Version aber quasi veraltert (r0) 3. der ERROR kommt ja beim Install Versuch für das Mosaic Plugin, das heißt, eigentlich müßte doch dann die Abrgae in dem Tool falsch sein oder ? Weil GIT ist da ja nirgendwo drin, und solte es ja auch nicht sein. Nur das Tool will es haben Ich will ja lernen
-
Mosaic Plugin
BeitragKann es sein, das es mit aktuellen Sourcen nicht (mehr) läuft ? Zitat: „root@dm8000:/tmp# ipkg install *.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-mosaic (2.6cvs20090922-r0) to flash... Nothing to be done An error ocurred, return value: 1. Collected errors: ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mosaic: aio-grab(>=0.8git20081209) root@dm8000:/tmp# ipkg list aio-grab aio-grab - 0.8cvs20090625-r1 - AiO screen grabber for dreambox stbs“ Oder kann ich nur nicht…
-
DVD Backup
BeitragEin muß für jeden 8k User...
-
Neues Plugin: DVD Backup
Beitragund wo hast Du es her ??? Darfst Du es denn einfach so verbreiten ??? wenn das der ALI sieht
-
@alex0816: Korrekt, aber leider auch den schlechtesten Bedienkomfort, da ja wieder zwei FB gebraucht werden. und das wil er nicht. Daher genau andersum: - AC3 standardmässig auf "AUS" - downmix auf "AN" - Am AV Receiver das analoge Aufbereitungsverfahren wählen, das einem am besten gefällt und am besten zur Wohnung passt (bei mir ist das Circle Surround II) - Den AV Receiver die Arbeit machen lassen, und mit dem "nicht originlaen Ton" Leben. So mache ich es seit Jahren. Wenn ich spezielle Filem …
-
OK. Aufklärungsversuch: Der Ton im DVB Signal (Digitales Fernsehen) wird in MPEG2 übertragen. Der Ton ist in "normalem" MPEG in STEREO codiert. In der Norm ist das einstellen der Lautstärke bereits fest vorgesehen, und jeder Receiver der MPEG dekodieren kann, kann auch die Lautstärke "manipulieren". Optional ermöglicht die DVB-Norm auch die Übertragung im AC3 Codec innerhalb des MPEG Signals. Der Haken daran: AC3 ist halt ein "nicht standard" sondern ein Zusatz codec, und muß deshalb verarbeitet…
-
Also ich bin mir sicher, das Du noch NIE den AC3 Ton in seiner Lautstärke verändern konntest, wenn Downmix aus war (also AC3 passthrough). Die Option dafür ist im Broadcom Chip gar nicht vorhandenm, bzw. nicht von DMM gekauft worden. Sollte da jemand anderer Meinung sein, lasse ich mich gerne belehren, aber das war ein Thema wärend der Betatesterphase... Wenn der Sender kein AC3 sendet, sondern nur normalen MPEG Ton, dann kannst du auch die LS einstellen.
-
naja, der Haken ist der flashspeicher. Der ist alles andere als groß. und darum gibt es nicht so viel was man rein machen kann/soll Tip: Die skins von der 7025 nehmen und manuell auspacken (via 7zip) und dann in die Box rein. Device Manager: wozu ? Ausser ner HDD kann die Box eh nix. Zum Rest: fragen, meine läuft top Und versuch erst gar nicht samba zu installieren. Da Platzt das Image garantiert...
-
Blindscan Plugin ?
BeitragGeht nicht (mit den den Tunern der 8x Serie) Der Grund ist eine nennen wir es "agilität" oder eigenleben des Tuners. Er macht einfach nicht exakt das, was man ihm sagt (was bei Blindscan aber ja absoult notwenidig ist) sondern scant selbstständig ein wenig daneben hin und her.... Der Tuner der 600er (D01A Modell) kann es aber. Dies isnd die Infos, die ich im Rahmen eines längeren Test mit allen Tuner Modellen in Erfahrung gebracht habe. Wenn Du es aber exakt wissen willst, dann frag GHOST von DM…
-
Videothek Plugin
Beitrag@ maxxy: jepp, das ist es. es gibt noc handere Zeichen mit denen da was faul ist/war... Umlauet ist auch nicht gut. Dachte das sei aber behoben... Hhhmm... Zur infobargenerics: such mal in dem anderen Posting nach meiner Frage und der dazugehörigen Antwort. Ist leider mitten im Thread...
-
Videothek Plugin
Beitragalso... die sache mit den timer.xml glaube ich nicht im videothek plugin zu suchen... ist mir noch nie passiert, und ich nutze es seit dem es entwickelt wurde Man kann mit relativ geringem Aufwand sagen, wohin SOFORTAUFNAHMEN gehen sollen. Im default ist das immer der zuletzt gewählte Ordner den man als letzten über die VIDEO Taste gewählt hat. Solltest Du also, bevor Du eine Aufnahme gesetzt hast, als letztes in dem Ordner gewesen sein, in dem die Serien waren, hast Du die Erklärung für das "ma…
-
Mosaic Plugin
BeitragDas Board kenne ich nicht und bin auch kein User. Daher leider keine Ahnung...
-
Newnigma2 v2.6 - Radiobild ändern
elektronikfreak - - DM800
Beitragguck mal unter: /usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/defaults da ist noch eins versteckt Aber ob man das einfach so weg machen kann mußt Du selber testen...