Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 182.

• Deine FB kannst du leicht mit einer Videokamera prüfen. Sie macht das UV-Blinken sichtbar. Der Bootvorgang ist seit vs. 4.0,1 sowie jetzt mit 4.0.2 ganz eindeutig schneller geworden. Umgewöhnen muß man sich mit den neuen Abschaltbefehle: Idle Standby ist der ehemalige Standby (Bereitschaftsmodus) = 35 Watt Standby ist dar ehemals Ruhemodus. = 3 Watt Ein/ Aus hinten ist ganz tot = 0 Watt. Reagiert deine Box auf die internen Befehle: Neustart ... Idle Stdb. ... Stdb. ?

• DB findet nicht alle Sender

Pahul - - DM7020HD

Beitrag

Normalerweise Suchlauf nur Astra: Astra(19,2E) 1605 Kanäle gefunden heute ! Tunerkonfig. einfach Modus DiseqC A B C D Spanng und 22 khz ja DiseqC nur bei Satwechs ja Hatte auch mal mit Hotbird viel zu wenig Sender ... LNB war irgendwie defekt - ausgetauscht, dann waren es wieder >3000

• Fernbedienung tot

Pahul - - DM8000

Beitrag

@ BeautifulDay -dein Tipp ist Spitze. Meine 3,4 mm Grafitplättchen auf der Gummischaltmatte haben alle ca. 10 kOhm Widerstand angezeigt, außer der defekten EIN/AUS-Platte ... hier waren es ca. 100 kOhm und es kam nicht mehr zum Infrarot-Leuchten der LED (sichtbar nur mit Vid.-Kamera). Nun deine geniale Lösung: 3 mm Locheisen ... 0,3 mm Alufolie ... ein winziger Tropfen UHU-Sekundenkleber ...keine 10 min. Arbeit und die FB leuchtet durch den geringeren Widerstand des Alu heller als alle anderen 3…

• Fernbedienung tot

Pahul - - DM8000

Beitrag

Nach reichlich 3 Jahren hat nun meine Fernbedienung der dm8000 ihr seliges Ende erreicht. Der vordere Bereich -Ein/Aus -Shift - Dream - TV gibt keine Reaktion der Infrarot-LED. Mittels einer Videokamera kann man das leuchten der vorderen LED für das Auge kontrollierbar machen. Die FB läßt sich nach entfernen der einzigen Schraube unter den Batterien leicht auseinander ziehen.Das Reinigen der Gummi-Kontakt-Platte hat immer nur kurzzeitig geholfen ...mit Spiritus oder Isopropanol habe ich die leit…

• Anfänger sucht PlugIn

Pahul - - DM7020HD

Beitrag

Genau so ist es: @Eowyn hat völlig Recht ... dm8000 zeigt diese Werte: 145 mA im Betrieb = 34 Watt (ohne lfd. HDD) 162 mA im Betrib = 38 Watt ( mit lfd. HDD) 118 mA in einf. Stadby =27 Watt 12,5 mA im Deep Standby =3 Watt Vergleichsweise kannst du im Deep Standby beispielsweise 3 Stück grelle 6 Watt LED-Birnen sinnlos rund um die Uhr brennen lassen ...

• Um beim TE einen Hardware-Fehler am Hotbird-LNB auszuschließen, zuerst mal einen manuellen Suchlauf (nur Hotb. 13.OE ) laufen lassen ... hier sollten mind. 2127 Kanäle gefunden werden. Manuell am Astra mind.1632 Kanäle. Oder als autom.Suche = o. > 3759 Kanäle. Der SNR-Wert beträgt bei mir auch nur 52 %. (SRF alle 5 Progr.) Der BER-Wert ist 0. Ohne die Sat-Access-Karte wird sowieso nur SRF info auf 12399 MHz hell. (Hotbird) p.s.: Da ich vor einiger Zeit auch zu wenig Sender auf 13.OE gefunden hab…

• 8000 vs.7020

Pahul - - DM8000

Beitrag

Die Frage hat sich ja leider schon erledigt ... den letzten der " Mohikaner " findest du nur noch hier gebraucht: Hardwareversand -Sonderposten - 739,93 € 1 Stück ! Meine war vor 3 Jahren mit DVD & HDD zwar sauteuer (ca. 1400 €) aber läuft und läuft und läuft. Dank auch der NN2 - SW 3.3.2

• DM8000 startet nicht ....:(

Pahul - - DM8000

Beitrag

Ich verstehe @sparky so, wenn du irgendwann mal wieder einen privaten HD+ Sender anschauen möchtest, muß CCcam wieder aktiv sein. Also immer ein- oder ausschalten. ( beim PC-Stream)

• Aufnahmen nach Ausbau weg

Pahul - - DM7020HD

Beitrag

Deine HDD in der Dream hat doch eine Linux-Formatierung ( ext ...), also wird dein Windows7 - PC das nicht ohne weiteres lesen können. Er kann nur ntfs oder Fat lesen. Ansonsten müßtest du erst konvertieren. Einfacher ist über LAN-Kabel regelmäßig auf dem PC die wertvollen Dream-Aufnahmen zu archivieren. Zumal auch nach einem Neuflash der Dream häufig mal die Aufnahmen durch einen einzigen Knopfdruck versehentlich gelöscht sind.

• Mal wieder Beta 4.0

Pahul - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Habe auch seit einigen Tagen das unstable 4.0 auf einer 8000er laufen. Es läuft alles bestens. Nun meine Fragen: Ist es normal, das alle Plugins grün angezeigt werden und sich auch nicht entfernen lassen = collect errors Das Software-Update zeigt immer 0 Packete mit 0 Fehlern. Liegt hier eine Fehleinstellung meinerseits vor oder ist es in dieser BETA so gewollt ? Danke für Info.

• Zapping

Beitrag

Deine TV-Gewohnheiten einfach umstellen: Sämtliche werbe-unterbrochenen Sendungen von Interresse aufzeichnen und ca. 20 min zeitversetzt einsteigen. Mit den 3/6/9 - Tasten die Störenfriede überspringen und du bleibst auch inhaltlich im "Fluß". Drei int. Tuner lassen auch niemals Probleme aufkommen.

• boot Schleife

Beitrag

Macht denn keiner von euch beiden mal eine Sicherheits-Kopie von der dm-Box in Zeiten in denen die Box noch halbwegs funktioniert. Über Sichern und Wiederherstellen ist es doch tagtäglich möglich. Mit dieser Kopie - vorher auf den PC gezogen - ist doch dann immer ein flashen des fertigen Zustands über Netzschalter und Down-Taste in einer viertel Stunde erledigt. Ein Neuflashen mit stundenlangen Einrichten der Dream ist damit niemals nötig.

• Problem mit SAT Empfang

Pahul - - DM8000

Beitrag

Um dein LNB ganz grob zu testen, reicht ein altes Multizet oder Ohmmeter. Einfach unten am Kabel eine Widerstandsmessung durchführen - dann umpolen - es sollten zwei verschiedene Werte abzulesen sein. Meist etwa 80 Ohm und andersrum 180 Ohm - die 50 m Kabellänge sind dabei schon Nebensache, ob es nun 120 und andersrum 220 sind ist egal. Nur bei gleichem Wert = Tonne auf und weg damit.

• skin enigma2-scarlett-hd

Pahul - - Skins

Beitrag

Besteht irgend eine Möglichkeit bei Anwendung des "CoolTV Guide " die Senderspalte links etwas breiter (lesbar) zu gestalten Screen

• Die Aktivierung (jeweils für 1 Jahr ) der abgelaufenen ws oder sw HD+ Karte mittels gekauftem Aktivierungsschlüssel klappt sowohl in der Dream, wie auch im zertif. z.B.: Technisat Digit HD8+ Receiver. Die Ablauf - Vorwarnung - noch 10 ... 5 ... oder 2 Tage gültig wird auf dem Bildschirm nur beim zertf. Receiver eingeblendet, fehlt also bei der Dream. Hier ist von jetzt auf gleich eben schwarz.

• Voll Nonsens mit der SSD in der dm8000. Ebenso die kürzere Lebensdauer einer SSD im Vergleich zu heutigen 2 TB- HDD. Im PC wurde deshalb schon die Defrakmentierung unbedingt abgeschaltet. Als Beispiel mit meinem 32 GB- USB 3.0 Stick, der ist bereits beim 3. aufgenommenen Film rappelvoll ist und muß geleert werden. Mit der 128er SSD bist du dann nur am "auskippen".

• Fotos werden nur langsam angezeigt

Pahul - - DM7020HD

Beitrag

Nachtrag als Lösung: Entweder du reduzierst die Bildgröße weit unter 1 Mb oder du verwendest ein iPad 2 welches du bequem mittels HDMI Adapter an die dm anschließen kannst und hast eine perfekte Diashow mit unterlegter frei wählbarer Musik.

• Fotos werden nur langsam angezeigt

Pahul - - DM7020HD

Beitrag

Genau dieser Mangel ist mir bei der dm8000 schon jahrelang aufgefallen: Es ist gleichgültig ob du die Fotos vom PC über LAN streamst oder sie auf die interne HDD kopierst ... eine vernünftige Diashow ist nicht machbar. Der Bildaufbau bei normal großen Fotos von 2 ...3 ... oder gar 4 Mb großen Pictures ist erbärmlich langsam, deshalb auch die min. 10 s -also unbrauchbar. Einziger Trost auch andere Images wie Merlin3 sind keinen Deut besser. Vermutlich liegt es an dem viel zu langsamen Prozessor u…

• Sender fehlen auf einmal... Bitte hilft mir...

Pahul - - DM800SE

Beitrag

Nochmal Suchlauf mit deiner dm800se-c durchführen ... dein Kabelanbieter speist gewöhnlich die HD-Sender auch im Normalmodus mit ein. Die jährl. Laufzeit deiner HD+ Karte überprüfen. Ansonsten, wie bereits vorgeschlagen mal anderen Kabel-Receiver testen.

• skin enigma2-scarlett-hd

Pahul - - Skins

Beitrag

@ bania, habe deine beiden neuen ...scarlett2.0 Skin soeben unter Merlin3 getestet - ergibt leider nur dauerhaften Neustart- boot mit Greenscreen. Schade, hoffentlich wird es noch angepaßt.