dflash Ver.12.6 deepblue2000_Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja von dem denn sonst
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Sorry wenn ich etwas nerve, aber mit den ganzen Versionen und Ablaufdaten habe ich den Überblick verloren.

    Das nfiwrite brauche ich aber nur wenn ich mit dem dflash eine Sicherung zurückflashen will, oder?
    Oder andersrum gefragt, kann ich eine mit dflash erzeugte Sicherung auch über die normale Weboberfläche flashen?
    PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
  • Ist diese 12.6 besser als die 12.6.2 die es mal gab, und die auch ohne Ablaufadtum sein soll?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert die dflash 12.6. zumindest um Images zu sichern und z.B. über dreamup zurückzuspielen, nicht aber, um mit dflash zurückzusichern, dafür wäre nfwrite notwendig, was weiter ein Ablaufdatum hat.

    Das reine Sichern und zurükspielen über dreamup, gibt es da auch eine Beschränkung auf 128 MB?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()

  • 12.6.2 war schrott, desswegen wurde sie auch wieder vom ersteller gelöscht.

    12.6 funktioniert komplett ohne ablaufdatum genauso wie 13.3

    will man jedoch mit dflash ein image flashen, muss man nfiwrite installieren,
    das läuft immer noch ab.

    Images die man mit dreamUP oder Webif zurück flashen will, dürfen nicht grösser als 128MB sein
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo,

    ich habe mir die im Post 18 angehängte dflash Version installiert. Auch die im Post 18 auszuführende Schritte habe ich gemacht. Jedoch mach dflash nur lauter 0B Backups.

    Was mach ich da falsch?

    Gruß
    BlackSun
  • Du hast vermutlich eine vorherige dFlash-Installation doch nicht removed.
    Unbedingt folgende Reihenfolge einhalten (und nicht vertippen):

    Quellcode

    1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash

    Quellcode

    1. opkg update

    Quellcode

    1. opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_12.6_all.ipk
  • Ich hab mir nun auf einer 800 v2 die dflash Version 12.6 installiert. Leider bekomme ich nur 0 mb backups, bzw. wird gar kein backup erstellt, da nach starten des Vorgangs folgende Meldung kommt:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cpj1m58m20mgu0wef.gif]

    Image hab ich das aktuellste 800 v2 newnigma laufen. Swapfile/Space hab ich schon seit 7000er keines mehr gebraucht

    Was muss ich denn da jetzt machen, damt dlash ein backup anlegt? Leider konnte ich diese Meldung so noch nirgends finden.
  • dflash 13.3 benutzen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ich habe mit dFlash ein Backup, das etwa 140 MB groß ist. Kann ich mit herkömmlichen Mitteln dann wohl nicht flashen. :(
    Wozu dient das Verfallsdatum beim nfiwrite konkret?
    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
  • Ja, das hatte ich nach stundenlanger Recherche auch heraus gefunden 8)
    Was für einen Vorteil hat es für den geschätzten Entwickler, dass seine Software ein Verfallsdatum hat? 8o
    Vermutlich weiß das aber eh niemand hier, außer evtl. der Programmierer himself. Tsts, Sachen gibts :D
    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
  • Haha 8) Echt, steht er darauf?
    Will doch wohl niemand für etwas Code so nah zum Kot, oder? =)

    Naja, wenn er der Autor ist, ist es sein gutes Recht. Aber habe ich bisher so auch noch nicht kennen gelernt.
    Harren wir mal der Dinge.
    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
  • ..ich meine wenn die Flashgrösse nicht überschritten wird. :D
    Edit: also mal eben auf meiner 7020hd aktuelles Unstable per dflash von deep gesichert und per Browser geflasht, alles ok soweit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • Hallo,

    Komme nicht ganz klar mit dem aufspielen der Datein. Muss der tmp Ordner erst erstellt werden?
    Ich finde "nur" so einen verlinkten tmp Ordner.
    Danke für eure Hilfe
    _______________________
    Best regards
    -Mobby-

    -meine Hardware-
    Panasonic Plasma TX P50VTW60
    DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
    DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
    CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
    2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Mobby ()