Hi, hab mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt. Gibts mittlerweile ein Plugin wie ungefähr Philips Hue Sync TV App für die Dreambox? Die App für Samsung TV ersetzt die Hue Sync Box.
Angepinnt EnigmaLight - (pclin edition)
-
-
Hallo Zusammen, bitte nicht gleich wieder hauen...ich wusste nicht das es hier im NN2 Forum auch den Parallthread zu enigmalight gibt udn da ich ein NN2 Image habe meld ich mich hier...
ich bin neu was das angeht möchte aber mal ausprobieren...WLED udn ESP8266 udn ESP32 und das Flashen ist kein Problem.....auch nicht die LED´s.-..
was ich nicht raffe ist das enigmalight von hier auf seite 1..
wollte die Dateien installierenauf meiner 900er mit aktuellem NN2 Image dann kommt aber das hier:
Alles anzeigenQuellcode
- dpkg -i /tmp/*.deb
- dpkg: warning: downgrading enigma2-plugin-extensions-enigmalight from 2.01+git54+b3d012c-r0.0 to 2.00+git54+b3d012c-r0.0
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-mediascanner' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-socketmmi' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-partnerbox-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-epgrefresh' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-pictureplayer' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-jedimakerxtream' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-weatherplugin' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-vavoo' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-moviecut-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-vlcplayer-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-mediacenter' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-teletext' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-piconmanager' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-autotimer' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-audiosync' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-bitrateviewer-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-stalkerclient-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-webinterface' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-browser' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-mediaplayer' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-babelzapper-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-e2m3u2bouquet' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-mediarenderer' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-secondinfobarme' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-bouquetmakerxtream' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-hbbtv' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- dpkg: warning: files list file for package 'enigma2-plugin-extensions-seriesplugin-meta' missing; assuming package has no files currently installed
- (Reading database ... 16996 files and directories currently installed.)
- Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-enigmalight_2.00+git54+b3d012c-r0.0_all.deb ...
- Unpacking enigma2-plugin-extensions-enigmalight (2.00+git54+b3d012c-r0.0) over (2.01+git54+b3d012c-r0.0) ...
- dpkg: warning: downgrading enigmalight-bin from 1.0+git54+b3d012c-r1.40 to 1.0+git54+b3d012c-r1.0
- Preparing to unpack .../enigmalight-bin_1.0+git54+b3d012c-r1.0_armhf.deb ...
- Unpacking enigmalight-bin (1.0+git54+b3d012c-r1.0) over (1.0+git54+b3d012c-r1.40) ...
- dpkg: dependency problems prevent configuration of enigmalight-bin:
- enigmalight-bin depends on kernel-module-ch341; however:
- Package kernel-module-ch341 is not installed.
- enigmalight-bin depends on kernel-module-cdc-acm; however:
- Package kernel-module-cdc-acm is not installed.
- dpkg: error processing package enigmalight-bin (--install):
- dependency problems - leaving unconfigured
- dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-enigmalight:
- enigma2-plugin-extensions-enigmalight depends on enigmalight-bin; however:
- Package enigmalight-bin is not configured yet.
- dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-enigmalight (--install):
- dependency problems - leaving unconfigured
- Errors were encountered while processing:
- enigmalight-bin
- enigma2-plugin-extensions-enigmalight
- root@dm900:~$
was mach ich falsch?
EDIT: Konnte das enigmalight nun installieren -> ist auf dem Feed wusste ich nicht..
Frage jetzt weizter.....man muss einen USB Pfad /dev/ttyUSB0
Für was benötige ich denn noch den USB?
ich flashe jetzt noch den ESP8266 mit WLED und gebe dann die IP von WLED an...richtig ?
Oder meint ihr mit USB die Stromversorgung des ESP8266?
Klärt mich doch bitte auf..Danke
würde es auch mit einem ESP32 funktionieren?pclin schrieb:
Wemos mini D1 ist mein Favorit, davon betreibe ich 4 Stück und noch 3 nodeMCU.
github.com/Aircoookie/WLED/wiki/Compatible-hardware
In enigmalight muss ich dann WLED udn die IP adresse von WLED angeben richtig?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()
-
Lies bitte nochmal den ersten Post vor allem den ersten Quellcode mit der Installations-Anleitung für die Pakete.
ESP32 ist die bessere Wahl und wird empfohlen.
USB benötigst du zum ersten flashen der WLED Software, oder wenn etwas per OTA mal nicht funktioniert hat.
Man kann den ESP auch per USB ansteuern (Adalight) aber meistens Baudraten beschränkt, also nicht optimal,
gruß pclinDreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
(Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
---
AudioDSP: miniDSP 2x4HD
TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
---
Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m
Ambilight for everDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()
-
Ok..man liest immer das der esp mit usb an der BOx verbunden werden soll..aber enigmaLight hat ja jetzt das WLED mit der IP..und da der Esp eh wlan hat gebe ich dann da nur die ip vom esp an..richtig?
muss die gestrichelte Verbindung unbedingt sein? Die muss nur sein wenn ich kein Netzteil habe, richtig?
Wäre super wenn du mir nur kurz den Aufbau/Verbindung erklären könntest.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()
-
So..weiter gemacht..wollte auf meiner Dream 900 nun das WLED flashtool installieren..dann kommen diese Fehler..
wie kann ich das auf meiner Box als nicht Linux banause korrigieren?
noch ne Frage an Dich bitte pclin..ich habe jetzt auf meinen ESP32 WROOM 32 das WLED 0.14.4 geflasht über PC…dann mal mit uSB Kabel an die Box angeschlossen in EnigmaLight tein und eine Config erstellt…dann in der Config bei Main WLED Ip die die der ESP32 beim Flashen bekommen hat und dann mal grüne Taste gedrückt…dann kommt Config fehler..
geht das überhaupt jetzt zum test ohne die LEDs angeschlossen zu haben?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()
-
Schau dir hier die Verschaltung an.
kno.wled.ge/basics/compatible-controllers/
und hier
wled-calculator.github.io/
Lese die Threads am besten bei den Boxpirates.
Wenn du keine LED konfigurierst wird das nicht mit der config.
ESP und WLED funktionieren?
Wenn ja wähle mal rot, grün, blau als Farbe aus.
Bei WLEDFlashTool machst du die gleichen Installationsfehler wie schon bei EL.
Halte dich einfach an die Anleitungen.
gruß pclinDreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
---
---
Ambilight for everDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()
-
Hi danke mal.. klar fu sollst es mir nicht auf dem Silbertablet servieren..das will ich auch nicht..bin ja froh das ich bissl infos erhalte.aber den einen Thread im Boxpirates vor 4 Jahren da hast dem einen ja alles aufm Tablet geliefert…
boxpirates.to/index.php?thread…ch-enigmalight/&pageNo=3&
ich hab ja geschrieben das ich nur den ESP32 ohne Leds mal per usb angeschlossen habe..aber das geht anscheinend nicht..
die Installation von EL habe ich per Offline Installation gemacht..komisch da ging es..über konsole nicht..
Welchen Fehler mach ich denn wie bei EL?
Ich werde die Tage dann mal die 2812B LEDs an den ESP32 anschliessen und berichten…
ich wäre nur dankbar wenn du mir sagen könntest wo ich den Fehler mache bei der WLED Flash tool?
Danke Dir -
Du machst nicht was man schreibt, bzw. nur zum teil.
[Plugin] WLED Flash Tool - Dreambox OE2.5/2.6, openATV, VTI
Auszug:gruß pclinpclin schrieb:
Installation:
Pakete je nach Box laden, .zip entpacken. Pakete nach /tmp auf die Box FTPen.
Ihr benötigt also immer das Plugin .deb für die Dreamboxen und das passende .zip
.ipk und das ipk.zip für openATV und VTI
Per telnet oder ssh verbinden z. B. mit Putty
Dann für Dreamboxen
Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
---
---
Ambilight for ever -
Auch ohne LED's angeschlossen zuhaben kannst du WLED und EL schon konfigurieren und in Betrieb nehmen, du musst nur alles Eingeben als wenn du die LED's schon dran hast, und nicht nur wieder einen teil der eingaben.
Wenn alles richtig eingerichtet ist sollte EL auch an WLED senden was du dann in der WebUI von WLED dann auch sehen solltest.
---
---
Ambilight for ever -
mmmhh…ich habe ne Dream 900 slso fallen bei mir mal die .ipk Pakete weg..ich habe nur die . deb Dateien genommen und die armfh.deb Datei…dann genau die Befehle in putty eingegeben aber die Fehler dann..
pclin schrieb:
Du machst nicht was man schreibt, bzw. nur zum teil.
[Plugin] WLED Flash Tool - Dreambox OE2.5/2.6, openATV, VTI
Auszug:gruß pclinpclin schrieb:
Installation:
Pakete je nach Box laden, .zip entpacken. Pakete nach /tmp auf die Box FTPen.
Ihr benötigt also immer das Plugin .deb für die Dreamboxen und das passende .zip
.ipk und das ipk.zip für openATV und VTI
Per telnet oder ssh verbinden z. B. mit Putty
Dann für Dreamboxen
dann die gleichen Dateien. Nochmal in /tmp und dann aber über nn2 offline Installation..komisch da ging die Installation von EL ..
vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Im boxpirates gibt ein haufen threads..da genauso…da liest man und zum Schluss versehst nur noch Bahnhof ..
Aber die Einstellung in EL mit WLED und der IP vom ESP32 passt oder?
mit Eingaben in WLED meinst du bestimmt diesen Thread hier:
boxpirates.to/index.php?thread…s-mini-d1-esp32/&pageNo=1
die passen aber auch nicht mehr zu den jetzigen WLED Einstellungen in PreferenceDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()
-
o.k. danke werde ich machen...
pclin schrieb:
Schau dir hier die Verschaltung an.
kno.wled.ge/basics/compatible-controllers/
und hier
wled-calculator.github.io/
Da gibt es soviele im boxpirates...kannst du für meine Sitaution nicht paar linkenpclin schrieb:
Lese die Threads am besten bei den Boxpirates.
also ich kann per Browser auf WLED zugreifen udn auch per IOS APP und die IP ist 192.168.200.135pclin schrieb:
ESP und WLED funktionieren?
wo?? in WLED oder in EL?pclin schrieb:
Wenn ja wähle mal rot, grün, blau als Farbe aus.
Mehr wie lesen udn machen kann ich nicht....sorrypclin schrieb:
Bei WLEDFlashTool machst du die gleichen Installationsfehler wie schon bei EL.
Halte dich einfach an die Anleitungen.
EDIT: O.K. EnigmaLight konnte ich jetzt mal verbinden mit dem ESP32...man muss in EL natürlich auch die Anzahl der LEDs für "UNTEN" "OBEN" usw. eingeben...dann mit Gelb testen udn abspeichern...
Status jetzt LEDs ein Modus Dynamisch Wifi LED udn IP -> FPS 10.0
Kannst du mir bitte mitteilen wie ich das dann wenn die LEDs dran sind mit den Testbildern machen kann? also so das ich die Farbeinstellungen dann noch optimieren kann?
Danke DirDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()
-
Bitte nicht in 3 Foren diversen Threads und PN.
1 Forum und ein Thread reicht.
---
---
Ambilight for ever -
Ok..kannst du mir wenigstens meine letzte Frage mit den Testbildern beantworten
-
Das Pferd von hinten aufzäumen?!!!
Installiere erst die LED, stelle WLED richtig ein.
Wenn du das soweit hast stelle Weiß ein, das ist bei WS2812B schon nicht einfach (blaustich).
Danach kann man noch versuchen rot, grün, blau einzustellen, dafür sind die Testbilder.
Videos gibt es auch kanz gute z.B. youtube 16:9 Color test with Hex Codes
---
---
Ambilight for ever -
"wenigstens" ist gut
Kusselin schrieb:
Ok..kannst du mir wenigstens meine letzte Frage mit den Testbildern beantworten
, ich finde, er hat schon bis jetzt sehr viel Geduld und Hilfsbereitschaft bewiesen; und das, ohne dass ich ein einziges "gefällt mir" oder "danke" von dir gesehen hätte....
Sorry, aber der Kommentar musste sein, auch wenns mich eigentlich nichts angeht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()
-
Guten Tag Zusammen udn einen schönen 3. Advent allen,
ich wollte mal berichten....also ich habe gestern meine 2812B LED´s an unserem 32" Samsung Ferbseher entsprechend installiert und angeschlossen an den ESP32 WEMOS 2. Soweit hat alles funktioniert udn ich konnte auch das Plugin EnigmaLight soweit einrichten - es läuft
Meine Frage hier und jetzt....gibt es für die Einstellungen in EnigmaLight Beispiele hier oder im boxpirates wo man ausprobieren kann?
Weitere Frage wäre (ich möchte im Wohnzimmer noch den fernseher mit Ambilight bestücken....sind diese Videos hierzu noch aktuell, sowie die Komponenten?
Kann ich anstatt des Raspis auch einen Proxmox LXC Container auf meinem NUC nutzen für Hyperion?
Aber ich glaube das ghet nicht da ich ja wie in den Videos den Raspi für die HDMI Anschlüsse benötige ...richtig?
Wichtig wäre mir halt ob die beiden Videos noch brauchbar sind oder ob ich mich an ein anderes Video halten soll mit Hyperion?
Über Infos herzlichen Dank.
Gruss
Kussel
...und pclin nochmals vielen dank für die bis jetzt geleistete Hilfe -
Noch ältere Videos hast du nicht gefunden?
In 6 Jahren hat sich einiges geändert.
Proxmox LXC Container sollte gehen.
HDMI vom Raspi wird nicht benötigt.
Welche Geräte nutzt du im Wohnzimmer?
Am besten liest du hier
docs.hyperion-project.org/
und im Hyperion Forum
hyperion-project.org/forum/
---
---
Ambilight for everDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pclin ()
-
Hi pclin, im Wohnzimmer habe ich eine Dream 920 und ein Mediaplayer von Egreat (wobei ich diesen kaum nutze).
danke für den Screenshot..die seite habe ich gefunden und einen Lxc erstellt und das Hyperion dort installiert…
Dann habe ich in Hyperion mal WLED ausgesucht und die Wled wo ich jetzt im Schlafzimmer mit EnigmaLight am
laufen habe eingestellt..das klappt aber noch nicht ganz so…
denke ich muss das im Wohnzimmer dann erst frisch und separat erstellen oder?
p.s.: das EnigmaLight bräuchte ich dann fürs Wohnzimmer nicht mehr..hab ich das richtig verstanden? Das macht dann alles Hyperion über WLED..richtig?
Hab jetzt mal einen neuen LXC erstellt udn habe das install.sh script in den /opt Ordner kopiert dann das script mit bsh install.sh installieren lassen....hyperion ist nun unter 192.168.200.81:8090 erreichbar......dann unter LED Instanzen/LED Hardware/ Layout udn dort meine LEDs eingegeben.....aber wie kann ich das dann testen das es funzt? da bin ich noch nicht durchgestiegen....
was sagt das Hyperion log?
Alles anzeigenBrainfuck-Quellcode
- < ----- Current Log --------------------------- >
- 2025-12-14T19:10:03.021Z [HYPERION-INSTMGR] (WARNING) The requested instance index '1' with name 'Ambilight-Wohnen' isn't running
- 2025-12-14T19:37:48.601Z [HYPERION-INSTMGR] (WARNING) Previous line repeats 3 times
- 2025-12-14T19:37:48.601Z [HYPERION-INSTMGR] (WARNING) The requested instance index '0' with name 'First LED Hardware instance' isn't running
- 2025-12-14T19:54:18.028Z [HYPERION-INSTMGR] (WARNING) Previous line repeats 1 times
- 2025-12-14T19:54:18.029Z [WEBSOCKET] (INFO) JSON-API service is ready to process requests
- 2025-12-14T19:56:32.320Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Stopped LedDevice 'file'
- 2025-12-14T19:56:32.321Z [SMOOTHING|LG-Wohnen] (INFO) LinearColorSmoothing stopped
- 2025-12-14T19:56:32.321Z [MUXER|LG-Wohnen] (INFO) Priority-Muxer stopped
- 2025-12-14T19:56:32.438Z [HYPERION-INSTMGR] (INFO) Hyperion instance [0] - 'First LED Hardware instance' stopped.
- 2025-12-14T19:56:48.050Z [HYPERION-INSTMGR] (INFO) Hyperion instance [0] - 'First LED Hardware instance' was deleted.
- 2025-12-14T19:56:52.028Z [HYPERION-INSTMGR] (INFO) Hyperion instance [1] - 'Ambilight-Wohnen' was deleted.
- 2025-12-14T19:56:51.841Z [LEDDEVICE|1] (INFO) Stopped LedDevice 'wled'
- 2025-12-14T19:56:51.841Z [SMOOTHING|1] (INFO) LinearColorSmoothing stopped
- 2025-12-14T19:56:51.841Z [MUXER|1] (INFO) Priority-Muxer stopped
- 2025-12-14T19:56:52.029Z [HYPERION-INSTMGR] (INFO) Hyperion instance [1] - 'Ambilight-Wohnen' stopped.
- 2025-12-14T19:56:52.029Z [HYPERION-INSTMGR] (INFO) All Hyperion instances are stopped now.
- 2025-12-14T19:56:52.029Z [PROTOSERVER] (INFO) ProtocolBuffer-Server stopped
- 2025-12-14T19:56:52.029Z [FLATBUFSERVER] (INFO) FlatBuffer-Server stopped
- 2025-12-14T19:57:04.672Z [DB] (INFO) Instance [0] settings: Add default settings for 10 missing configuration items
- 2025-12-14T19:57:04.728Z [HYPERION-INSTMGR] (INFO) New Hyperion instance [0] created with name 'LG-Wohnen'
- 2025-12-14T19:57:13.756Z [SMOOTHING|LG-Wohnen] (INFO) LinearColorSmoothing starting...
- 2025-12-14T19:57:13.757Z [MUXER|LG-Wohnen] (INFO) Priority-Muxer starting...
- 2025-12-14T19:57:13.757Z [EFFECTENGINE|LG-Wohnen] (INFO) Run effect "Rainbow swirl fast" on channel 1
- 2025-12-14T19:57:13.757Z [HYPERION|LG-Wohnen] (INFO) Initial foreground effect 'Rainbow swirl fast' started
- 2025-12-14T19:57:13.758Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Start LedDevice 'file'.
- 2025-12-14T19:57:13.758Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Switching device file ON
- 2025-12-14T19:57:13.758Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Device file is ON
- 2025-12-14T19:57:13.758Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) LedDevice 'file' enabled
- 2025-12-14T19:57:13.759Z [HYPERION-INSTMGR] (INFO) Hyperion instance [0] - 'LG-Wohnen' started.
- 2025-12-14T19:57:13.759Z [FLATBUFSERVER] (INFO) Started on port 19400
- 2025-12-14T19:57:13.759Z [PROTOSERVER] (INFO) Started on port 19445
- 2025-12-14T19:57:16.791Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Switching device file OFF
- 2025-12-14T19:57:16.792Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Device file is OFF
- 2025-12-14T19:57:16.800Z [EFFECTENGINE|LG-Wohnen] (INFO) Effect "Rainbow swirl fast" finished
- 2025-12-14T19:57:47.747Z [LEDDEVICE] (INFO) Get properties for wled, hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local)
- 2025-12-14T19:57:47.748Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved service [wled-bffb48._wled._tcp.local] to mDNS hostname [wled-bffb48.local.], service port [80]
- 2025-12-14T19:57:47.748Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local) to IP-address (192.168.200.135)
- 2025-12-14T19:57:47.944Z [LEDDEVICE] (INFO) Get properties for wled, hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local)
- 2025-12-14T19:57:47.945Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved service [wled-bffb48._wled._tcp.local] to mDNS hostname [wled-bffb48.local.], service port [80]
- 2025-12-14T19:57:47.945Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local) to IP-address (192.168.200.135)
- 2025-12-14T19:58:34.206Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Stopped LedDevice 'file'
- 2025-12-14T19:58:34.207Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Start LedDevice 'wled'.
- 2025-12-14T19:58:34.207Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Resolved service [wled-bffb48._wled._tcp.local] to mDNS hostname [wled-bffb48.local.], service port [80]
- 2025-12-14T19:58:34.208Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Resolved hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local) to IP-address (192.168.200.135)
- 2025-12-14T19:58:34.208Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Resolved service [wled-bffb48._wled._tcp.local] to mDNS hostname [wled-bffb48.local.], service port [80]
- 2025-12-14T19:58:34.209Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Resolved hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local) to IP-address (192.168.200.135)
- 2025-12-14T19:58:34.209Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Stream UDP data to 192.168.200.135 port: 4048
- 2025-12-14T19:58:34.209Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Switching device wled ON
- 2025-12-14T19:58:34.481Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) Device wled is ON
- 2025-12-14T19:58:34.482Z [LEDDEVICE|LG-Wohnen] (INFO) LedDevice 'wled' enabled
- 2025-12-14T19:58:37.702Z [WEBSOCKET] (INFO) JSON-API service is ready to process requests
- 2025-12-14T19:58:38.466Z [LEDDEVICE] (INFO) Get properties for wled, hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local)
- 2025-12-14T19:58:38.466Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved service [wled-bffb48._wled._tcp.local] to mDNS hostname [wled-bffb48.local.], service port [80]
- 2025-12-14T19:58:38.467Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local) to IP-address (192.168.200.135)
- 2025-12-14T19:59:20.867Z [WEBSOCKET] (INFO) JSON-API service is ready to process requests
- 2025-12-14T19:59:21.533Z [LEDDEVICE] (INFO) Get properties for wled, hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local)
- 2025-12-14T19:59:21.533Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved service [wled-bffb48._wled._tcp.local] to mDNS hostname [wled-bffb48.local.], service port [80]
- 2025-12-14T19:59:21.534Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local) to IP-address (192.168.200.135)
- 2025-12-14T19:59:30.375Z [LEDDEVICE] (INFO) Get properties for wled, hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local)
- 2025-12-14T19:59:30.376Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved service [wled-bffb48._wled._tcp.local] to mDNS hostname [wled-bffb48.local.], service port [80]
- 2025-12-14T19:59:30.376Z [LEDDEVICE] (INFO) Resolved hostname (wled-bffb48._wled._tcp.local) to IP-address (192.168.200.135)
- 2025-12-14T20:07:48.291Z [WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketJsonHandler.cpp:62:onDisconnected()) WebSocket disconnected from ::ffff:192.168.200.249 initiated via: http://192.168.200.81:8090
- 2025-12-14T20:07:51.873Z [WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketJsonHandler.cpp:22:WebSocketJsonHandler()) New WebSocket connection from ::ffff:192.168.200.249 initiated via: http://192.168.200.81:8090
- 2025-12-14T20:07:51.874Z [WEBSOCKET] (INFO) JSON-API service is ready to process requests
- 2025-12-14T20:07:52.218Z [WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:141:handleInstanceSwitch()) Client '::ffff:192.168.200.249' switch to Hyperion instance 0
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()
-
Wenn du nur die DM920 mit Ambilight betreiben möchtest bleib bei EnigmaLight.
ESP32 für die LED mit passenden Netzteil, und wenn es gut werden soll SK6812 RGBW oder HD107S LED's
---
---
Ambilight for ever -
warum?
pclin schrieb:
es heisst doch immer Hyperion ist super udn auch schneller....pclin schrieb:
ESP32 für die LED mit passenden Netzteil, und wenn es gut werden soll SK6812 RGBW oder HD107S LED's
gruß pclin
wenn ich halt doch mal über den Mediaplayer filem schauen will dann gehts halt so mit EnigmaLight nicht mehr richtig?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher