Fashion TV HD

• Neu

Hi @Bastelmaxe

auf deine Bedenken bzgl Dämpfung einzugehen. Ich hab mal Tests mit regelbaren Dämpfungsgliedern für SAT gemacht. Auf ein durchschnittliches SAT-ZF Signal -20dB draufzuhauhen interessiert tatsächlich nicht die Bohne. Dann hast du halt statt 60dbuV nur 40. Der Pegel liegt deutlich unterhalb der Norm aber das SNR ist unverändert und reicht für den Tuner immer noch. Der Demuxer rastet erfolgreich ein.
      Ich hab erst geglaubt der Dämpfungsregler ist kaputt weil die Dream unverändert identische Werte für BER und SNR anzeigte. Das Profimessgerät zu Kontrolle angestöpselt und tatsächlich war der Pegel um genau den bestimmten Wert niedriger. Annahme bestätigt ^^

Die modernen LNB geben so viel Pegel ab, das selbst 50m Kabel dahinter noch ein brauchbares Ergebnis liefern. Schwierig wird dann eher der Dämpfungsunterschied zwischen 1Ghz und 2GHz der dann stark unterschiedliche Pegel auf langen Leitungen in der SAT-ZF verursacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

• Neu

Wahnsinn. Mittlerweile über 130 Postings wegen des Senders Fashion TV und einer offensichtlich nicht "nicht so gut" installierten Sat-Anlage. wernho, Du solltest wirklich mal langsam einmal richtig "klar Schiff" in Deine Installation bekommen und einmal richtig aufräumen. Viele Deine Probleme ziehen sich schon gefühlt (oder ist es vielleicht wirklich so?) Jahren durch dieses Forum. Fang mal bei den Komponenten an und dann bei der Vernetzung der beiden Dreamboxen weiter. Und lass Dir nach einem Umzug die Anlage wieder von einem Fachmann aufbauen.

Alex2018 / Bastelmaxe, es bringt doch nix bei den ungewissen Parametern die da bestehen, Theorien zu wälzen. Am Ende ist irgendwo ein F-Stecker nicht gut installiert und schon reicht es beim wernho nicht mehr für "gerade eben genug" an seiner "rechten Dreambox" aus. Oder da sind T-Verzweiger gesteckt, Verlängerungen, ein vermodderter Multischalter, DiSEqC oder was auch immer vorhanden.

Kann ich auch über die Unverträglichkeit des Katzenfutters meiner Norweger und Maine Coon hier diskutieren, weil die mit mir am Abend auf der Couch sitzen und "Bares oder Rares" (oder was auch immer) gucken?